Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Schurkenklinge des schnellen Schlages

Die Waffe verleiht dem Träger die Fähigkeit seine Waffe immer als freie Aktion ziehen zu dürfen, selbst dann, wenn dieser nicht über einen Grund-Angriffsbonus von +1 verfügt und/oder sich nicht bewegt. (vgl. s.173 SHB). Außerdem gewährt die Klinge dem Träger das Talent Verbesserte Initiative, sofern er es noch nicht besitzt. Die besondere Fähigkeit der Waffe besteht jedoch darin, dass der Träger 3/Tag einen Überraschungsangriff (vgl. s.165 SHB) nur mit dieser Waffe ausführen kann, selbst dann, wenn dem Träger ein solcher Angriff normalerweise nicht zustehen würde. Diese Fähigkeit darf jedoch nur eingesetzt werden bevor die Initiative gewürfelt wird. Der Spieler muss dies dem Spielleiter vor seinem Initiative-Wurf mitteilen.

Diese Verzauberung ist auf alle leichten- (Nahkampf) und Einhand Klingenwaffen (Nahkampf) übertragbar.

Die Verzauberung besitzt einen Modifikator auf den Grundpreis von +3

Durchschnittliche Verwandlung; ZS: 11. Stufe; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Hast, Ablenkung

NSC Vorschlag:

Narchi "Schnellhand" Klonkar - ein überheblicher und selbstsicherer dennoch treuer und loyaler halblingischer Beutelschneider, der zotige Reime über sein Talent zum Besten gibt und sich vor jedem schwer zu knackendem Schloss verneigt und sein Markenzeichen, einen weißen Kreideabdruck seiner Hand dort hinterlässt (Beutel mit Kreide an seinem Gürtel) - trägt ein Kurzschwert +1 auf dem die Verzauberung Schurkenklinge des schnellen Schlages liegt.

Narchi, dessen voller Name Narchibalth lautet (er mag ihn nicht und reagiert auf Jeden mit Argwohn der ihn benutzt), kann auf mehrere Arten mit den Charakteren zu tun haben, entweder als NSC Charakter der mit der Gruppe herumzieht oder aber er kann genau so gut als Konkurrent dienen wenn es um das Beschaffen eines Gegenstandes geht. Narchi scheint immer einen Schritt voraus zu sein und ärgert die SCs in vielerlei Hinsichten.

Szenarienvorschlag für die Vergessenen Reiche:

Die Liedlosen Masken, eine noch junge Schurken- und Assassinengilde aus Hlondeth, in der Gegend des Villhorngriffs, benutzen Schwerter mit diesen Verzauberungen. Der Gildenmagier Beniars Tremair erforschte diese Verzauberung und innerhalb einer halben Dekade konnten sich die Liedlosen Masken als eine feste Größe in Hlondeth etablieren. Ihre Anführerin, ein Halbscheusal mit dem Namen Selina (Schurke 9; Gesinnung N.B., Schablone Halbscheusal bei Wizards.com ), trachtet danach ihren Einflussbereich und ihre Machtstellung weiter auszubauen und die Gilden der anderen großen Städte des Vollhorngriffs ihrer gefügig zu machen. Von ihrem Hauptquartier, einem durch Bestechungen sowie Einschüchterungen geduldetem Hausboot (die Seekobold) im Hafen Hlondeths, plant sie schon ihren nächsten Coup.

 

© by Mario „Quel’Thalas de Navale“ Zoni