Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Höllenbrut

"Er wartet auf dich. Er wartet schon dein ganzes Leben auf dich und nun, da du meinen Weg gekreuzt hast, wirst du Ihm gegenübertreten – in Schmerz und Verzweiflung."

 

In den tiefsten Kreisen der Hölle wartet auf dem Thron der Finsternis der Herr über alle Höllen auf die Seelen jener, die Seine Diener ernten. Nur die größten der Gelehrten kennen den Namen des mächtigsten Teufels des gesamten Kosmos, und noch seltener wird Sein Name genannt. Die Höllenbrut ist ein Diener des Asmodeus.

 

Eine Höllenbrut ist ein Wesen, welches seine Seele eingetauscht hat gegen einen Teil der Macht des Mächtigen. Sie schwören Ihm ewige Treue und sie bringen Ihm Opfer da. Die mächtigsten der Höllenbrut können Seelen direkt vor Seinen Thron platzieren, mit großer Freude darüber, zu welcher ewigen Verdammnis sie diese Seele verurteilen.

 

Eine Höllenbrut ist nichts anderes als die schlimmste Versündigung des Bösen in fleischlicher Form. Sie sind die Vorkämpfer der Hölle und die abscheulichsten Kreaturen, die auf der Welt wandeln können. Wenn die Streiter der himmlischen Vorkämpfer die größten und treuesten Diener des Guten sind, dann ist eine Höllenbrut eines der schlimmsten Dinge, was ein Wesen sein kann.

 

Höllenbruten führen Legionen des Bösen in die Schlacht gegen die Heere des Guten, falls es nötig ist, aber sie bekämpfen das Gute viel häufiger in direkteren Kämpfen. Sie wenden jedes abscheuliche Mittel an, das ihnen zur Verfügung steht, nur um die Angst vor Ihm zu vergrößern und ihre und Seine Ziele zu erreichen. Nur in den seltensten Fällen jedoch würde eine Höllenbrut versuchen, Ihn zu betrügen – sie wissen nur zu gut, was Er dann mit ihrer Seele tun würde...

 

Eine Höllenbrut hat stets einen kämpferischen Hintergrund und meist findet man Kämpfer, Barbaren oder Finstere Streiter unter ihnen. Da sie jedoch mit einem fast religiösen Eifer dem Herrn der Hölle dienen und alles Böse nur in seinem Namen tun, haben sie auch eine Art religiösen Hintergrund.

 

Eine Höllenbrut ist ein mächtiger Streiter der Hölle und wird vor gar nichts halt machen, um seine Macht noch zu vergrößern. Er vernichtet alles, was ihm oder seinem Herren im Weg steht oder was er als zu schwach zum Leben einstuft. Trotz all dieser offensiven Denkweise lebt eine Höllenbrut doch meist im Verborgenen und ihre Taten geschehen nur sehr selten offen, wenn es ihr keinen Vorteil bringt.

 

HÖLLENBRUTEN IN EBERRON:

Asmodeus ist auf Eberron einer der mächtigsten Staubfürsten überhaupt, der in den Tiefen von Khyber eingeschlossen ist. Er nimmt jedoch von Zeit zu Zeit Kontakt mit Wesen auf Eberron auf und verleiht ihnen die Kräfte einer Höllenbrut.

Viele Höllenbruten in Eberron arbeiten mit den Kulten der Drachen der Tiefe oder anderen Staubfürsten zusammen, um Asmodeus aus seinem Gefängnis tief in Khyber zu befreien, wo er die Seelen seiner Diener in großen Feldern von Khyber-Drachensplittern seit ewig foltert.

 

HÖLLENBRUTEN IN DEN VERGESSENEN REICHEN:

Höllenbruten haben sich von den traditionellen Göttern der Reiche abgewandt. Sie sind relativ selten anzutreffen, jedoch gibt es ein Häufung in der Mondseeregion und in neuerer Zeit auch in der Gegend um die Höllentorfeste.

Was Asmodeus in Faerûn genau plant, ist ungewiss, jedoch sind seine Höllenbruten für einige der schlimmsten Verbrechen in Faerûn verantwortlich. In der Anauroch soll es einen alten Tempel des Asmodeus geben, wo Wesen zu Höllenbruten ausgebildet werden und Opferungen in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.

 

Trefferwürfel: W10.

 

Voraussetzungen

Um eine Höllenbrut zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.

 

Gesinnung: Rechtschaffen Böse oder Neutral Böse

Grundangriffsbonus: +8.

Fertigkeiten: Diplomatie 5 Ränge, Einschüchtern 2 Ränge, Motiv erkennen 3 Ränge, Verstecken 4 Ränge, Wissen (Ebenen) 4 Ränge, Wissen (Religion) 2 Ränge.

Talente: Evil Brand (BoVD), Disciple of Darkness (BoVD), Heftiger Angriff, Doppelschlag, Verbessertes Waffe zerschmettern, Wahrer Gläubiger (BdG).

Zauber: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken.

Sprachen: Diabolisch.

Spezielles I: Fähigkeit, Untote zu beeindrucken.

Spezielles II: Muss ein denkendes und fühlendes Wesen des Guten (vorzugsweise ein Kind) in einem bestialischen Ritual für 48 Stunden foltern und dabei langsam zu Tode kommen lassen.

Spezielles III: Muss eine beseeltes Wesen sein und seine Seele Asmodeus übergeben (siehe Seelenopfer).

 

Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Entdecken (WE), Handwerk (IN), Klettern (ST), Lauschen (WE), Leise bewegen (GE), Motiv erkennen (WE), Reiten (GE), Springen (ST), Verstecken (GE), Wissen (Ebenen, Religion) (IN). Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Höllenbruten sind geübt im Umgang mit einfachen Waffen und Kriegswaffen, allen Rüstungen und mit Schilden.

Stufe GAB REF WIL ZÄH Speziell
1 +1 +0 +0 +2 Schwaches Untote beeindrucken, Aura des Bösen, Seelenopfer
2 +2 +0 +0 +3 Waffe der Flammen, Gutes niederstrecken 1/Tag
3 +3 +1 +1 +3 Höllenbote, Gutes entdecken
4 +4 +1 +1 +4 Gutes niederstrecken 2/Tag (Spritzer)
5 +5 +1 +1 +4 Waffe der Höllenflammen
6 +6 +2 +2 +5 Gutes niederstrecken 3/Tag (Sprung)
7 +7 +2 +2 +5 Höllenschwingen
8 +8 +2 +2 +6 Aura der Höllenflammen, Gutes niederstrecken 4/Tag (Detonation)
9 +9 +3 +3 +6 Höllenreise
10 +10 +3 +3 +7 Seelenraub, Gutes niederstrecken 5/Tag (Abscheulichkeit)

Aura des Bösen (AF): Die Stärke der Aura des Bösen einer Höllenbrut (siehe Böses entdecken) ist gleich seiner Klassenstufe zusätzlich möglicher Kleriker- oder Finsterer-Streiter-Stufen.

 

Schwaches Untote beeindrucken (ÜF): Eine Höllenbrut ist in der Lage, als Übernatürliche Fähigkeit Untote zu beeindrucken. Je stärker er sich jedoch Asmodeus annähert, desto schwächer wird seine Kraft gegenüber Untoten. Für jede gewonnene Stufe Höllenbrut wird die Höllenbrut als eine Stufe niedriger gewertet, wenn es um das beeindrucken und kommandieren von Untoten geht. Die Minimumstufe bleibt jedoch 1.

 

Seelenopfer: Eine Höllenbrut hat dem Mächtigen seine Seele in Austausch für Macht gegeben. Die Höllenbrut gehört jetzt Ihm allein, mag er auch über sein Leben entscheiden – was danach kommt, das gehört Ihm.

Eine seelenlose Höllenbrut hat durch diesen Tausch einige Vorteile erhalten, aber auch sehr große Nachteile.

Eine Höllenbrut erleidet durch jeden Heilzauber pro Würfel des Zaubers (oder im Falle von Heilung und Massenheilung pro 10 TP) einen TP weniger zurück – die restliche Energie wird vom Herrn der Hölle absorbiert. Verdammniswaffen gegen rechtschaffene und/oder böse Externare verursachen einen extra Schadenspunkt pro Angriff, wie auch alle Zauber, die Schaden für diese Art von Wesen bedeuten. Weiterhin kann die Höllenbrut durch heiliges Wasser wie durch Säure verbrannt werden. Heiliger Schaden verursacht einen extra Schadenspunkt pro Würfel.

Einer der größten Nachteile jedoch ist, dass die Höllenbrut durch so gut wie keine Magie wiedergebracht werden kann, sollte er einmal gestorben sein. Lediglich die Zauber Wunsch, Wunder und Wahre Auferstehung haben eine 2%-Chance pro Stufe des Anwenders, den Körper der toten Höllenbrut wieder soweit kurzzeitig zu beseelen, dass ein erneuter Zauber den Körper wieder mit Leben füllen kann. Dies zieht jedoch die Aufmerksamkeit des Mächtigsten aller Teufel auf den Anwender.

Alternativ dazu kann man die Hölle hinabsteigen und Ihn in seiner Festung am Grunde der Hölle in einer Audienz um das Leben der Höllenbrut bitten. Nur wenige haben das je versucht. Niemand kam zurück.

Auf der positiven Seite ist eine seelenlose Höllenbrut immun gegen alle Zauber und Effekte, die dem Zauber Magisches Gefäß ähneln. Auch kann seine Seele nicht gefangen genommen oder sonst wie beeinflusst werden. Dies schließt einen Effekt ein, der einer permanenten (und nicht zu unterdrückenden) Gedankenleere entspricht. Eine Höllenbrut ist außerdem immun gegen den Zauber Einkerkerung, sowie alle ähnlichen Effekte. Eine Höllenbrut muss nicht mehr schlafen und kann nicht eingeschläfert werden (das hat keinen Einfluss auf die Ruhezeit, die für die Memorierung von Zaubern notwendig ist – eine Höllenbrut muss dafür 8 Stunden Ruhe halten).

Ein jeglicher guter, extraplanarer Externar erkennt eine Höllenbrut automatisch als solche (gleichzusetzen einem erfolgreichen Wissen (Ebenen) Wurf gegen SG 30).

 

Waffe der Flammen (ÜF): Auf der 2. Stufe wird die Waffe einer Höllenbrut zu einer Waffe des Aufflammens (siehe SLHB), wann immer die Höllenbrut die Waffe einsetzt.

 

Gutes niederstrecken (ÜF): Ab der 2. Stufe kann eine Höllenbrut einmal täglich versuchen, Gutes mit einem seiner normalen Nahkampfangriffe niederzustrecken.

Er addiert seinen CH-Modifikator (wenn positiv) zu seinem Angriffswurf und verursacht einen zusätzlichen Schadenspunkt pro Klassenstufe (dies ist additiv mit anderen Quellen, wie dem Guten niederstrecken des Finsteren Streiters). Wenn eine Höllenbrut versehentlich eine Kreatur niederstrecken will, die nicht gut ist, hat das Niederstrecken keinen Effekt, ist aber dennoch für den Tag verbraucht.

Auf der 4. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken zusätzlich 1 SP bei allen guten Kreaturen im Umkreis von 1,50m Radius um das Opfer herum durch unheilige Spritzer, wie bei einer Säureflasche. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.

Auf der 6. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken zusätzlich zu den Spritzern bei einer direkt nebenstehenden guten Kreatur seiner Wahl den selben Niederstrecken-Schaden wie beim ursprünglichen Opfer. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.

Auf der 8. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichen Gutes niederstrecken eine zusätzliche Detonation zu den Spritzern, die bei allen guten Kreaturen im Radius von 3m um das Opfer herum den Niederstrecken-Schaden verursacht. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.

Auf der 8. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken die Hälfte des Guten niederstrecken und der Detonation als abscheulichen Schaden. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.

 

Höllenbote (ZF): Einmal täglich kann die Höllenbrut einen sehr speziellen Imp (siehe MHB) beschwören, der für ihn einen Auftrag ausführt. Es handelt sich um einen normalen Imp, der jedoch zusätzlich zu seinen Fähigkeiten die zauberähnliche Fähigkeit Mächtiges Teleportieren, auf Wunsch auf Basis der 13. Stufe, besitzt. Er kann dabei maximal 25 Pfund mit sich teleportieren und nicht die Höllenbrut selbst. Der Imp verschwindet nach dem Ablauf von einer Stunde oder nach Erledigung der Aufgabe.

Diese Fähigkeit entspricht einem Zauber des 6. Grades.

 

Gutes entdecken (ZF): Ab der 3. Stufe kann eine Höllenbrut auf Wunsch Gutes entdecken als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen, welches dem Zauber gleichen Namens entspricht.

 

Waffe der Höllenflammen (ÜF): Die Flammen der Hölle brennen heiß und sie verbrennen die Seele und den Geist eines jeden Wesens. Die Hälfte des Schadens der Waffe der Flammen einer Höllenbrut ignoriert jegliche Elementarresistenz oder -immunität.

 

Höllenschwingen (AF): Auf der 7. Stufe werden der Höllenbrut von Ihm seine Schwingen gewährt. Der Höllenbrut wachsen fledermausähnliche Flügel, die ihm eine Fluggeschwindigkeit von 18m geben mit guter Manövrierfähigkeit.

 

Aura der Höllenflammen (ÜF): Die Flammen der Hölle brennen heiß in der Hülle einer Höllenbrut. Einmal pro Begegnung kann die Höllenbrut als Standardaktion die Höllenflammen entfesseln und seinen Körper für 9 Runden im Höllenfeuer aufgehen lassen. Diese Flammen verursachen bei allen Wesen im Radius von 1,50m um die Höllenbrut 4W8 SP und können entzündliche Materialien in Brand setzen. Wesen mit Feuerresistenz oder -immunität können die Hälfte des Schadens absorbieren, die andere Hälfte ist unheiliger Schaden. Weder die Höllenbrut noch seine Ausrüstung nehmen Schaden durch die Höllenflammen.

 

Höllenreise (ÜF): Dreimal täglich kann eine Höllenbrut einen Effekt hervorrufen, der dem Zauber Ebenenwechsel entspricht, bis auf einige Besonderheiten. Die Höllenreise kann nur zwischen der Materiellen Ebene und der Ebene der Neun Höllen stattfinden (die Höllenbrut kann jedoch jede Unterebene der Neun Höllen erreichen) und die zu transportierenden Ziele müssen sich in 6m Radius um die Höllenbrut befinden. Entgegen der Zauberbeschreibung ist keinerlei Berührung nötig. Der SG für nicht freiwillige Begleiter ist 10 + Klassenstufe der Höllenbrut + CH-Modifikator.

 

Seelenraub (ÜF): Einmal täglich kann eine Höllenbrut die Seele eines besiegten Gegners in die Tiefe der Hölle zu Seinen Füßen schleudern. Dazu muss die Höllenbrut den Gegner selbst getötet haben (jedoch egal wie) und ihn zum Zeitpunkt seines Todes sehen können. Das sterbende Wesen muss daraufhin einen Willenswurf oder einen Zähigkeitswurf (je nachdem, welcher Wert schlechter ist) gegen 10 + Klassenstufe der Höllenbrut + CH-Modifikator der Höllenbrut bestehen oder seine Seele wird Asmodeus übergeben.

Dieses verhindert jegliche Form der Wiederbelebung, wenn sie nicht durch direktes göttliches Eingreifen geschieht.

Dieses ist das Schlimmste, was man einem denkenden Wesen antun kann und gilt als eines der verwerflichsten Dinge des Kosmos, da die Seele in den Händen von Ihm zu größten Qualen verdammt ist.

 

 

WISSEN ÜBER HÖLLENBRUTEN:

 

Wissen (Lokales):

SG 20 – Das Wesen ähnelt einem finsteren Streiter, scheint jedoch mächtiger und mit irgendetwas Bösem erfüllt zu sein.

SG 23 – Das Wesen verfügt über viele Kräfte der finsteren Streiter, scheint aber ein direkter Diener der Hölle zu sein. Eine besondere Bösartigkeit geht von ihm aus.

SG 29 – Das Wesen ähnelt den finsteren Kämpfern, von denen gesagt wird, dass sie die Seele rauben, um den Verlust ihrer eigenen Seele zu kompensieren, und Leute in die Hölle entführen.

SG 33 – Das Wesen ist eine Höllenbrut und ein direkter Diener des Höllenfürsten selbst. Er verfügt über viele Fähigkeiten, die ihn zu einem tödlichen Gegner machen (alle übernatürlichen Fähigkeiten offenbaren).

 

Wissen (Ebenen):

SG 20 – Das Wesen ist eindeutig kein Finsterer Streiter. Viele Aspekte des Wesens erinnern an die Teufel der Neun Höllen. Das Wesen scheint widerwärtiger Natur zu sein.

SG 25 – Das Wesen ist ein direkter Diener der Hölle und ist immun gegen Bezauberungen und kann Gutes extrem effizient bekämpfen.

SG 30 – Das Wesen dient dem Herrn der Hölle selbst. Es ist seelenlos (alle daraus resultierenden Effekte erklären) und kann einem die Seele rauben.

SG 35 – Das Wesen ist eine Höllenbrut (alle Fähigkeiten offenbaren) und dient nur Asmodeus und der Bösartigkeit selbst.

 

Wissen (Religion oder Arkanes):

SG 20 – Das Wesen scheint mit externarer Böser Energie infiziert zu sein. Es scheint, als würden Teile seiner Persönlichkeit fehlen.

SG 25 – Das Wesen ist ein Diener der Hölle und kann viele ihrer Kräfte anrufen und vermutlich gar Höllenwesen rufen.

SG 30 – Das Wesen ist seelenlos und ein Diener einer der mächtigsten Teufel (Zustand der Seelenlosigkeit darlegen).

SG 35 – Das Wesen ist eine äußerst seltene und gefährliche Höllenbrut, die vom Herrn der Hölle als Geißel auf die Welt losgelassen wird (alle Kräfte offenbaren).

 

© André "Tempus Fugit" Himstedt