Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die PSI-Akten 14 - Aus einer anderen Welt
Bewertung:
(3.4)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 26.12.2007
Autor:
Typ:Hörspiel
VerlagR&B Company (ALIVE)
ISBN/ASIN:3-608-93786-2
Inhalt:1CD, Booklet
Sprache:Deutsch

Aus einer anderen Welt

Die Geschichte spielt in den Vereinigten Staaten. In einem kleinen Blockhaus in Crawford nahe Atlanta leben Jeff Coastland und seine Verlobte Ellen Bloom. Mitten zwischen landwirtschaftlich genutzten Feldern steht ihr Zuhause und die beiden genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit.

Aber kurz nach dem Einzug werden sie gestört. Sie vermuten etwas Fremdes und Unheimliches in ihrem Haus. Das Ganze eskaliert, als die beiden Besuch bekommen und plötzlich einer der Gäste tot ist. Da erkennen sie, dass sie sich das falsche Heim ausgesucht haben und nun ihr Leben nicht mehr so sein wird wie zuvor.

 

Das Hörspiel hat nur eine Spieldauer von achtunddreißig Minuten und ist damit sehr kurz. Die CD befindet sich in einem normalen CD Case. Ein Booklet mit Sprecherliste und zusätzlichen Informationen liegt bei.

 

Die Sprecher sind gut ausgewählt und ihnen gelingt es, das Grauen sehr gut zu vermitteln. Auch der Einsatz von Effekten und Musik ist gut gewählt.

 

Fazit:

Trotz der Kürze des Hörspiels gelingt es den Machern sehr gut, eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen. Am Ende überraschen sie den Hörer noch mit einer interessanten Wendung. PSI-Akte 14 ist eine der besseren Akten aus der Reihe der RB Company.