Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Point Whitmark 18 - Im Sog der SirenenPoint Whitmark Bd. 18 - Im Sog der Sirenen
Bewertung:
(3.8)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 26.01.2008
Autor:Universal
Typ:Hörspiel
VerlagKarussell (Universal)
ISBN/ASIN:ASIN: B000MQ57PU
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Im Sog der Sirenen

Im Mittelpunkt der Reihe stehen die drei Teenager Jay Lawrence, Derek Ashby und Tom Cole. Sie betreiben in einem verlassenen Leuchtturm in der kleinen Küstenstadt Point Whitmark einen lokalen Radiosender. Bei ihrer Arbeit werden sie immer wieder in mysteriöse Abenteuer verwickelt.

 

In der aktuellen Folge sind die drei nach Sirene’s Call gereist. Jays Tante, Harrietta, hat dort ihr ganzes Leben verbracht, doch plötzlich will sie das kleine Fischerdorf möglichst schnell verlassen. Die drei sollen ihr beim Umzug helfen.

Aber schnell erkennen sie, dass etwas Mysteriöses in dem Dorf vor sich geht. Seltsame Sirenen erklingen und auch die anderen Bewohner sind sehr merkwürdig. Insbesondere das Mädchen Luna interessiert die Jungen und gemeinsam kommt man hinter das Geheimnis.

 

Die CD hat eine Spieldauer von knapp fünfundsechzig Minuten und befindet sich in einem normalen CD Case. Ein Booklet mit zusätzlichen Informationen liegt bei.

 

Die Serie Point Whitmark wird seit 2000 von Decision Products hergestellt. Aus dem Hause stammen auch die Mystery-Reihe „Gabriel Burns“ und das neue Fantasy-Hörbuch „Abseits der Wege“.

Wie schon bei diesen Produktionen gelingt es dem Verlag auch bei „Point Whitmark“ eine sehr gute Arbeit abzuliefern. Stimmungsvoll wird die Handlung in Szene gesetzt, hinzu kommt ein großes Aufgebot von Synchronstars, aber das kennt man schon von den guten Produktionen.

So ist es wenig verwunderlich, dass die vorangegangenen Produktionen schon eine große Anzahl an Hörspiel Awards in den unterschiedlichen Kategorien sammeln konnten. Umso erfreulicher ist, dass nach dem Wechsel zu Universal nun auch dort die alten Folgen erneut veröffentlicht werden.

 

Fazit:

„Point Whitmark“ ist eine interessante Serie, die sich nicht nur an jugendliche Hörer wendet. Auch diese Folge ist gelungen und bietet schöne und spannende Unterhaltung.