Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Point Whitmark 20 - Der Bund des ZornsPoint Whitmark Bd. 20 - Der Bund des Zorns
Bewertung:
(3.8)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 22.02.2008
Autor:n/a
Übersetzer:n/a
Typ:Hörspiel
System:n/a
Setting:n/a
VerlagKarussell (Universal)
ISBN/ASIN:B000QCUAL6
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Im Mittelpunkt der Reihe stehen die drei Teenager Jay Lawrence, Derek Ashby und Tom Cole. Sie betreiben in einem verlassenen Leuchtturm in der kleinen Küstenstadt Point Whitmark einen lokalen Radiosender. Bei ihrer Arbeit werden sie immer wieder in mysteriöse Abenteuer verwickelt.

 

Jay, Tom und Derek hören aus einem alten Funkgerät plötzlich den Notruf von Deputy Nelson. Sofort machen sie sich auf die Suche, die sie tief in die Wälder führt. Dabei geraten sie auf uraltes Indianerland und werden plötzlich von rastlosen Geistern angegriffen.

Die drei forschen weiter und entdecken bald eine uralte Familienfehde zwischen dem Großgrundbesitzer McLaughlin und einem Indianer. Das ganze droht zu eskalieren als die Tochter von McLaughlin beinnahe skalpiert wird.

 

Die CD hat eine Spieldauer von dreiundfünfzig Minuten und befindet sich in einem normalen CD-Case. Ein Booklet liegt bei. Das Cover ist im typischen Design der Reihe.

 

 

Fazit:

Immer wenn die Erkennungsmelodie, die mich an eine typische amerikanische Familienserie erinnert, erklingt, freue ich mich auf die Folge. Meist wird, wie auch diesmal, eine interessante mystische Geschichte erzählt, die aber am Ende einen logischen Ausgang hat.