Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Point Whitmark 21 - Gefahr am schwarzen WasserPoint Whitmark Bd. 21 - Gefahr am schwarzen Wasser
Bewertung:
(3.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 22.02.2008
Autor:n/a
Übersetzer:n/a
Typ:Hörspiel
System:n/a
Setting:n/a
VerlagKarussell (Universal)
ISBN/ASIN:B000ZYEZU2
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Die drei Jungs vom Sender Point Whitmark, der so heißt wie die Stadt - Jay, Tom und Derek - machen sich zusammen mit Professor Muriel van Hoogen auf in ein altes Hotel. Senor und Lady Marquinha haben eingeladen. Neben Professor van Hoogen und seiner unheimlichen Kröte sind auch noch die beiden anderen Erfinder, Francis Finley und der unnachahmliche Alan, eingeladen. Doch schon die erste Demonstration schlägt fehl. Die Wände wackeln, und der Kronleuchter hätte beinahe die Lady erschlagen. So löst sich das Treffen schnell wieder auf.

 

Doch schon kurze Zeit später wird Professor van Hoogen erneut zusammen mit Jay, Tom und Derek auf das Anwesen der Marquinha eingeladen. Dort erfahren sie, dass die Hausherrin Angst vor dem Chupacabra hat und vermutet, dass er es auf sie abgesehen hat.

Die drei beginnen mit den Nachforschungen und entdecken ein heimtückisches Mordkomplott, bei dem auch der streng bewachte Raddampfer eine Rolle spielt.

 

Die Folge hat eine Spieldauer von zweiundfünfzig Minuten. Die CD befindet sich in einem normalen CD Case, und ein Booklet liegt bei.

Wieder einmal verleihen die bekannten Sprecher den drei Hauptfiguren ihre Stimmen und sorgen für den notwendigen Wiedererkennungswert der Folge. Aber auch die anderen Stimmen sind sehr gut besetzt, und man kann sehr gut die unterschiedlichen Figuren unterscheiden sowie charakteristische Merkmale erkennen.

 

 

Fazit:

Point Whitmark gehört zu recht zu den drei wichtigsten Jugendhörspielserien und hat auch mehrere Preise bekommen. Auch diese Folge ist ein weiterer Beweis des großen Könnens der Macher. Es wird eine sehr interessante Geschichte erzählt, die schließlich doch zu einer normalen Auflösung kommt.