Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Premium Dice
Bewertung:
(0.5)
Von: Mario Schmiedel
Alias: Thalas
Am: 21.07.2008
Autor:
Typ:Rollenspielzubehör
System:D&D 4E (aber auch universell einsetzbar)
VerlagWizards of the Coast
ISBN/ASIN:978-0786948741
Inhalt:10 Würfel, 1 Würfelbeutel
Sprache:n/a

D&D Würfel...

Als ich die relativ große Verpackung in den Händen hielt, war ich ziemlich gespannt, was dieses Paket denn für tolle Würfel für mich bereit halten würde. Die Ernüchterung traf mich schon nach wenigen Sekunden: Enthalten sind gewöhnliche Rollenspielwürfel (1W4, 4W6, 1W8, 1W10, 1W12, 1W20, 1W100) mit einer noch nicht mal besonders extravaganten Bemalung. Ein einfaches metallenes blau, wie man es schon hunderttausend Male in Fantasy-Läden gesehen hat. Die W6 besitzen auch noch gerade Kanten und sind keine abgerundeten Vertreter ihrer Art, was ich persönlich echt grausam finde.

Einziger Lichtblick ist das Würfelsäckchen, das aus einem samtenen schwarzen Stoff besteht, auf den der in einem blutroten Ton „Dungeons & Dragons“-Schriftzug gestickt ist.

Ich empfinde dieses Produkt als große Abzocke am Kunden. Nicht nur, dass der Preis mit ca. $13 ziemlich hoch angesetzt ist für die paar Würfel inklusive Beutel, außerdem ist hier enormes Potenzial verschenkt worden. Was hatte man nicht für tolle Würfel, mit einer auffallend-besonderen und extravaganten Farbgestaltung, in dieses Set packen können. Es gibt Würfel mit Bildnissen, bei denen die Zahl nicht nur von einer schicken Gravur umschmückt ist, sondern die Zahl selbst auch noch in ihrer exotischen Darstellung das Auge anlacht. Davon ist jedoch hier nichts zu sehen.

Wer nicht ein D&D-Fanboy und heiß auf solch einen Beutel ist, der sollte tunlichst die Finger davon lassen. Würde immerhin der Preis für diese langweiligen Würfel noch stimmen, so könnte ich wenigstens ein wenig in Erwähnung ziehen, diesem Würfelset ein paar Punkte auf der positiven Seite der Bewertungsskala zu geben, doch da dieses Produkt nun einmal als „Premium Dice“ angepriesen wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als 0,5 Punkte zu vergeben. Lasst die Finger davon.