Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Das Schwarze Auge Hörspiel 3 - Die Ruinen von Shaba 'Yal
Bewertung:
(4.2)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 19.11.2008
Autor:Linda Budinger
Typ:Hörspiel
VerlagEuropa Hörspiele
ISBN/ASIN:B001CGTZZM
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt - Klappentext

Unheil geht von der legendären Stadt Shaba Yal aus. Der junge Magier Vigon träumt seit frühester Kindheit davon, die verschollene Stadt und ein besonderes magisches Buch zu finden. Das Volk der Zwerge spürt eine unheimliche Bedrohung aus dem Innern der Erde und beauftragt den Zwerg Rammox, die Ursache zu ergründen. Auch die Auelfin Allacaya macht sich auf den Weg, um die Bedrohung ausfindig zu machen. Die drei finden sich zum Team der Abenteurer zusammen. Können Sie Aventurien vor dem Untergang retten?

 

Nach dem eher mäßigen Start mit den ersten beiden Teilen der Reihe hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass dieser Teil so gut ist. Aber die neue Geschichte mit neuen Helden hat einfach alles, was man von einer guten Fantasy-Geschichte erwartet. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. Die Sprecher sind sehr gut besetzt, und auch Musik und Soundeffekte sind gut eingesetzt. Es ist ein rundum gelungenes Bild. Da kommt das phantastische Gefühl auf, dass man aus dem Hause Lausch bei den Drizzt-Hörspielen immer hatte.

 

Fazit:

„Die Ruinen von Shaba 'Yal“ ist die beste Folge der Reihe und ein Highlight in der Fantasyhörspiellandschaft. Das Hörspiel sollte bei keinem Fan fehlen.