Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Macabros 3 - Attacke der Untoten
Bewertung:
(4.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 16.12.2008
Autor:Hörspielwelt
Typ:Hörspiel
VerlagHörspiele Welt
ISBN/ASIN:3939451215
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Attacke der Untoten

Inhalt

Der Gegenspieler von Macabros in dieser Folge, Howard Rox, lebt als Einsiedler. Dies ist schon seit seiner Geburt so, da bereits seine Mutter Merilla einen zweifelhaften Ruf hatte. Auch über ihn wird getuschelt, und es heißt, er wäre ein Warlock, der nur Böses plant.

Bei Howard Rox stimmen einmal mehr die Gerüchte. Er will eine Armee aus untoten Vampiren erschaffen. Mit ihnen will er die Menschheit unterjochen.

Mit seiner toten Mutter steht er mit Hilfe eines Steines in Kontakt. Durch sie erfährt er auch von einer Gefahr für ihn und seine Geschöpfe. Ein Buch birgt Wissen, mit dem er geschlagen werden könnte. Es befindet sich im Besitz von Björn Hellmark bzw. Macabros. Dieser befindet sich auf dem Weg nach Amerika und möchte es dort dem Gelehrten Bert Merthus zeigen und übersetzen lassen. Auch Howard macht sich auf den Weg, und schließlich kommt es zum Kampf zwischen ihm und Macabros.

 

Sehr schnell ist nun schon der dritte Teil der Hörspielreihe Macabros bei Hörspielwelt erschienen, und wieder hat man sich gesteigert. Insbesondere Simon Gosejohann wächst immer mehr in die Rolle des Macabros – so wie Björn immer mehr zum Helden wird - , und langsam wird er ihr gerecht. Auch die anderen Sprecher sind sehr gut und liefern eine ordentliche Arbeit ab. Zusätzlich kommt der gute Einsatz von Soundeffekten und Musik hinzu.

 

Fazit:

So entsteht eine insgesamt sehr gute Folge und die bisher Beste der Reihe. Es bleibt zu hoffen, dass man das Niveau nun hält.