Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Point Whitmark 24 - Am Tag der großen FlutDer Duft der Finsternis
Bewertung:
(4.4)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 05.01.2009
Autor:Bob Lexington
Typ:Hörspiel
VerlagUniversal Music (Deutsche Grammophon)
ISBN/ASIN:B001FNW536
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt

Inhalt

Jay und Tom sind damit beschäftig,t beim Doktor das Dach auszubessern. Ein Sturm tobt vor der , und eine Flut wird erwartet. Da kommt der Doktor mit zwei Patienten zurück. Einer von beiden hat sich augenscheinlich bei Bauarbeiten verletzt. Der Doktor beginnt damit, den Verletzten zu verarzten, und auch Jay und Tom kommen ins Haus.

Doch dann zeigen die beiden ihr wahres Gesicht. Sie schlagen den Arzt nieder und zwingen Jay und Tom, sie durch die alten Schmugglertunnel zu führen.

Unterdessen muss Derek den Rückweg antreten. Die Flut hat das Gebäude des Doktors abgeschnitten. Sein neues Ziel ist ein weiter abgelegenes Haus, und dort macht er eine überraschende Entdeckung.

 

Schon mit dem Einstieg bekommt man ein ungutes Gefühl. Doch dann ertönen die bekannten Klänge der Titelmusik, und man ist wieder in Point Whitmark. Nun entwickelt sich eine klassische Geschichte um eine Entführung mit einem normalen Ende. Hier gibt es keine übersinnlichen Dinge oder ähnliches. Jay und Tom sind nur gerade zur falschen Zeit am falschen Ort und werden schließlich zu Opfern, die in Gefahr schweben.

 

Das Hörspiel hat eine Länge von knapp einer Stunde. Die CD ist in vernünftige Tracks unterteilt.

 

Neben den sehr guten Sprechern und den bekannten Figuren sind es diesmal die Hintergrundgeräusche, die für die passende Atmosphäre sorgen. Die Unwetterszenen sind sehr gut gemacht, und man hat schon das Gefühl, mitten im Sturm zu stehen. Auch die Szenen auf dem Meer sind wirklich gut.

 

 

Fazit:

Folge vierundzwanzig der Point Whitmark Reihe ist eine sehr gute Folge. Die Handlung ist temporeich und spannend. Hinzu kommt die sehr gute atmosphärische Untermalung.