Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Jack Slaughter 6 - Im Land der Vampire
Bewertung:
(4.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 11.11.2009
Autor:
Typ:Hörspiel - Horror / Mystery
VerlagFolgenreich / Universal Music
ISBN/ASIN:B001L0YGQC
Inhalt:1 CD
Preis:8,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf ihrem Weg. Ihr Name ist ... Jack Slaughter.

 

Aus Versehen bringt der neue Kaffeelieferant Professor Doom koffeinfreien Espresso. Das ist natürlich ein Fehler, der nicht passieren darf und der nach einer Bestrafung ruft. So verwandelt Professor Doom den jungen Mann in einen kaffeesüchtigen Vampir.

In einem neu eröffneten Kaffeeparadies findet er dort seine ersten Opfer, und auch Kim Novak wird zu einem Opfer des Vampirs. Doch Tony und Jack können sie gerade noch retten, und so bringen sie sie schwer verletzt ins Krankenhaus. Aber die Zeit ist knapp. Schon bald wird sich Kim in einen Vampir verwandeln.

Hinzu kommt, dass die koffeinsüchtigen Vampire auch noch stärker und robuster sind und selbst die magische Puppe von Jack scheinbar machtlos ist. Doch da scheint Rettung in Gestalt von Kims Bruder Chuck zu nahen.

 

Nachdem der Professor und damit Klaus-Dieter Klebsch zu Beginn seinen kurzen Auftritt hat, gibt es nun einen neuen Gegenspieler. Oktavian Brasov als kaffeesüchtiger Vampir, der von Marcel Colle gesprochen wird und ein echtes Highlight in dieser Folge ist. Aber auch das Team um Simon Jäger als Jack Slaughter, David Nathan als Tony Bishop, Arianne Borbach als Dr. Kim Novak und Tobias Kluckert als ihr Bruder Chuck Novak liefert wieder eine sehr gute Leistung ab.

 

Fazit:

So gelingt einmal mehr, die Mischung aus Horror und Comedy Elementen. Die Folge ist sehr gut und greift mit dem Vampir ein mometan sehr beliebtes Thema auf.