Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Legende von Malemort 3 - Das Blutopfer
Bewertung:
(4.2)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 17.11.2009
Autor:Eric Stalner
Übersetzer:Tanja Krämling
Typ:Comic
VerlagSplitter Verlag
ISBN/ASIN:978-3-86869-023-1
Inhalt:48 Seiten, Hardcover, übergroßes Albumformat (230 x 320 mm)
Preis:13,80 €
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Nach der Flucht aus den Kerkern der Inquisition, befinden sich Anthea und ihre Kameraden im Untergrund - immer in Angst, entdeckt zu werden. Doch Graf Colbus sinnt auf Rache. Der Inquisitor verbrannte seine Familie und Freunde und machte ihn so zum Vampir. Deshalb ist er nun auf der Jagd, doch Anthea ahnt, was er vorhat und folgt ihm. Grade noch kann sie den Grafen vor den Häschern der Inquisition retten und wieder sind sie auf der Flucht.

 

Schreibstil & Artwork:

Eric Stalner gelingt es genauso wie in den Vorbänden, seinen Charakteren und der Welt Leben einzuhauchen. Seine Geschichten sind spannend und man fiebert mit Anthea, Graf Colbus und ihren Freunden mit und entwickelt eine gewisse Antipathie gegen die Inquisition und ihre Handlanger.

 

Qualität & Übersetzung

Der Splitter Verlag liefert wieder einmal erstklassige Qualität ab, der Einband hält sehr gut und auch das mehrmalige Lesen hinterlässt keine Spuren. Auch der Druck und die Farben sind von hervorragender Qualität. Auch macht Tanja Krämling wieder ein klasse Job und man hat jeder Zeit das Gefühl, dass sie genau die richtigen Worte für die Bilder von Eric Stalner gefunden hat.

 

 

Fazit:

Wem die ersten beiden Bände von Malemort gefallen haben, wird auch diesen Band mögen. Da er die Geschichte konsequent und gut erzählt fortsetzt