Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Jack Slaughter 9 - Die Wurzel des Bösen
Bewertung:
(4.1)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 23.03.2010
Autor:
Typ:Hörspiel
VerlagFolgenreich / Universal Music
ISBN/ASIN:978-3-8291-2355-6
Inhalt:1 CD
Preis:7,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Nachdem der teuflische Professor Doom endlich von der Bildfläche verschwunden ist, scheint eigentlich alles gut.

Doch einer schrecklichen Dämonin fällt sein mächtiges Zauberbuch in ihre botanischen Hände. Durch schwarze Magie erschafft sie sich neue Nahrung für ihr widerliches Laster. Monster-Jäger Jack Slaughter hat keine andere Wahl. Er muss mit einem alten Erzfeind zusammenarbeiten. Können die mutigen Kämpfer, die wie Feuer und Wasser sind, die tyrannische Bedrohung stoppen?

 

Jack Slaughter geht in die neunte Runde und nimmt einmal mehr sein Horror Genre auf die Schippe. Schon zu Beginn wird klar, was so anders ist an dieser Serie. Der Besuch von Basil Creeper bei seiner Mutte hat es schon in sich und ist ein guter Start in die Folge.

Einmal mehr sind es die Bösewichter, die den Reiz der Serie ausmachen. So betritt mit Elisabeth Creeper, der Mutter von Basil, ein neuer Bösewicht die Bühne und ist noch mächtiger und gefährlicher als die Bösewichter zuvor. Damit Jack und seine Freunde sie besiegen können, müssen sie sogar einen Pakt mit dem Gegner eingehen, um am Ende der spannungsreichen Folge als Sieger hervorzugehen. Dabei ist das Tempo angenehm langsam. Somit gehen auch die spaßigen Elemente nicht verloren.

 

Als Elisabeth Creeper überzeugt Eva Kryll, und mit Ulirke Stürzbecher als Hexe Wilk Silk taucht eine bekannte Stimme wieder auf. Neben den beiden liefern auch alle anderen Sprecher eine sehr gute Leistung ab.

Neben den guten Sprechern überzeugen die Musik und die akkustischen Effekte. Die CD hat eine Spieldauer von dreiundsechzig Minuten und befindet sich in einem normalen CD-Case. Das Cover zeigt Elisabeth Creeper, und in dem Booklet befinden sich eine Sprecherliste sowie eine Übersicht über die anderen Folge der Reihe.

Fazit:

Auch Folge neun ist wieder eine lustige und unterhaltsame Episode der Reihe.