Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Arawn 2 - Blutsbande
Bewertung:
(4.2)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 05.10.2010
Autor:Ronan le Breton, Sebastien Grenier
Übersetzer:Tanja Krämling
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Arawn
VerlagSplitter Verlag
ISBN/ASIN:978-3-86869-117-7
Inhalt:48 Seiten, Hardcover, übergroßes Albumformat (230 x 320 mm)
Preis:13,80 €
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Die vier Söhne der Siamh sind in die Ferne gezogen, um ihre Königreiche zu erobern. Siamh wird derweil von Werwölfen angegriffen und kann diese besiegen. Währenddessen besiegen Arawn und seine Brüder ihre Gegner und werden so, jeder für sich, selber König über ein Reich. Arawn verliebt sich dabei in Deirdre und will diese heiraten. Aus diesem Grund lädt er alle seine Brüder und seine Mutter zu einem großen Hochzeitsfest ein. Doch Arawns Bruder Math hat andere Pläne. Er kann die Rivalität, die schon immer zwischen ihm und Arawn geherrscht hat, nicht vergessen.

Auch sieht Siamh in Math den Auserwählten unter ihren Söhne, der zum Gott werden soll.

Math ist dies zu Kopf gestiegen, deshalb denkt er auch nicht nach, vergewaltigt Deirdre und entführt sie. Arawn sammelt sofort eine Armee und will Math vernichten.

 

Schreibstil & Artwork:

Die Zeichnungen und der Schreibstil entsprechen dem ersten Teil und sind wieder großartig. La Breton gelingt es sehr gut, die Geschichte um Arawn, seine Brüder und seinen Aufstieg zum Gott weiter zu spinnen und die Spannung aufrecht zu erhalten. Auch die Zeichnungen von Grenier passen wieder super zur Geschichte und es gelingt ihm, die sexuellen und gewalttätigen Szenen perfekt zu illustrieren.

 

Qualität & Übersetzung

Wie bei Splitter üblich entsprechen Druck, Bindung und Papier einer sehr hohen Qualität. Auch die Übersetzung von Tanja Krämling bewegt sich wie üblich auf sehr hohem Niveau.

 

Fazit:

Blutsbande setzt die Geschichte um die Söhne von Siamh perfekt fort. Es wird alles erklärt, wie es zum Aufstieg der vier Krieger kommt und zum Ende hin wird deren Fall auch schon eingeleitet. Natürlich ist schon von Anfang an klar, wer als Sieger hervor gehen wird, aber in diesem Fall ist der Weg das Ziel und es macht Spaß, Arawn auf seinem Weg zu begleiten.