Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
The Dark Masquerade - Destini Beard with Midnight Syndicate
Bewertung:
(3.7)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 01.12.2010
Autor:Midnight Syndicate, Destini Beard
Typ:EP
VerlagMidnight Syndicate
ISBN/ASIN:
Inhalt:1 x CD
Sprache:Englisch

Inhalt

Die CD kommt in einem handelsüblichen Jewelcase daher Vorn auf dem Cover sieht man die Sängerin Destini Beard, die sich durch einen Maskenball bewegt. Dabei ist sie umringt von Vampiren.

Auf der CD befinden sich sechs Lieder, die alle vorher schon mal auf anderen Alben von Midnight Syndicate erschienen sind und nun mit Gesang neu aufgelegt wurden.

Die Bandbreite reicht auch hier, wie immer bei Midnight Syndicate, von schwermütigen Liedern, die von fast schon orchestralen Tönen getragen werden, bis hin zu Elektronummern, welche so auch in jeder Gothicdisco gespielt werden könnten.

Die Stimme von Destini Beard passt sehr gut zu den Liedern, gibt diesen eine eigene Note und zeigt völlig neue Seiten an den alten Stücken von Midnight Syndicate auf.

Das einzige Manko, das ich an dieser CD sehe, ist die relative Untauglichkeit für eine Rollenspielsitzung. Wenn die alten Alben von MS sich gut dafür eigneten, gruselige und bedrückte Stimmungen zu erzeugen, gelingt dies hier leider nicht, da dafür der Gesang (in meinen Augen) einfach störend ist.

 

Liederliste:

1. Awaken (Vampyre)

2. First Encounter (Mausoleum d'Haverghast)

3. Farewell Forever (Noctem Aeternus)

4. Fallen (Cage of Solitude)

5. Internal Struggle (Procession of the Damned)

6. Dark Masquerade (Troubled Times – Sign of the Times Remix)

 

Fazit:

Midnight Syndicate legt uns mit dieser CD eine sehr gut produzierte EP vor, welche alten Stücken neue Nuancen verleiht, indem man eine talentierte, junge Dame als Sängerin verpflichtet. Wer sich die Musik von MS nur kauft, um damit beim Rollenspiel Stimmung zu erzeugen, sollte vielleicht die Finger davon lassen, da einiges an Grusel und Grauen durch den Gesang verloren geht.