Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Titania Special 6 - Nussknacker & Mausekönig
Bewertung:
(4.5)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 17.03.2011
Autor:Frederick Marryat
Typ:Hörspiel
VerlagTitania Medien
ISBN/ASIN:978-3-7857-4393-5
Inhalt:1 CD
Preis:8,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Marie Stahlbaum hat eine rege Phantasie. Alles, was ihr begegnet, birgt für sie ein Geheimnis. Beim Rest ihrer Familie stößt sie damit auf größtes Unverständnis. Einzig der etwas wunderliche Onkel Drosselmeier scheint sein Patenkind zu verstehen. Zu Weihnachten schenkt er Marie einen Nussknacker. Postwendend gerät das junge Mädchen des Nachts in ein phantastisches Abenteuer, denn der Mausekönig und seine hinterlistige Mutter, Frau Mauserinks, haben mit eben jenem Nussknacker noch eine Rechnung offen…

 

In der Reihe Titania Special erscheinen regelmäßig besondere Hörspielschmankerl aus dem Hause des mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Hörspiellabel. In diesem Jahr hat man sich passend die Erzählung von E. T. A. Hoffmann ausgesucht und die mit der Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski untermalt.

Dabei ist die Umsetzung sehr gut gelungen. Die Geschichte nimmt einen sofort in den Bann, und so kann man ihr mit seinen Kindern sehr gut lauschen. Als Sprecher fungieren Gabrielle Pietermann, Susanne Uhlen, Roland Hemmo, Otto Mellies, Tanya Kahana, Maximilian Artajo, Norbert Langer, Robin Kahnmeyer, Ursula Sieg, Christel Merian, Hasso Zorn, Marius Clarén, Regina Lemnitz, Cornelia Meinhardt, Marcel Collé, Wilfried Herbst, Monica Bielenstein und Cathlen Gawlich. Das ist eine stattliche Zahl von Sprechern, die alle eine sehr gute Arbeit machen.

Die CD hat eine Spieldauer von vierundsiebzig Minuten und ist in einem normalen CD Case.

 

 

Fazit:

Passend zu Weihnachten gibt es mit Nussknacker & Mausekönig ein wunderschönes Hörspiel aus dem Hause Titania mit sehr guten Sprechern und wunderschöner Musik.