Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Drei Tage zum Totschlagen
Bewertung:
(3.9)
Von: Gunnar Schäfer
Am: 11.01.2004
Autor:John Tynes
Typ:
System:d20
VerlagMario Truant Verlag
ISBN/ASIN:
Inhalt:32 Seiten
Sprache:Deutsch

Drei Tage zum Totschlagen

 Dieses kleine Abenteuer von Truant ist für Charaktere niedriger Stufe.Es basiert auf dem d20 System! Ein einigermaßen erfahrener SL sollte aber keine Probleme haben, dies in ein anderes System zu überführen. Dies wird vor allem dadurch erleichtert, das hauptsächlich Menschen und einige Orks eine Rolle spielen (einige andere Monster können eine Rolle spielen, sind aber gut erklärt).

 

In dem Abenteuer werden die Spieler in ein kleines Tal mit der Stadt Tiefstadt geführt. Diese wichtige Handelsstadt ist Heimat vieler unterschiedlicher Interessensgruppen und Regeln. Die Spieler geraten mitten in das Intrigenspiel dieser Mächte, ohne die ganze Tragweite ahnen zu können.Dabei wird dem SL genügend Material an die Hand gegeben um eine interessante Runde zu spielen.Andererseits wird ihm auch genügend Freiraum geboten um das Szenario in seine Welt und/oder Kampagne einzufügen. Die 2 benötigten Gottheiten und Anhänger sind weitestgehend frei gehalten, bzw. können gut eingefügt werden.Das Spiel kann einfach als Soloabenteuer gespielt werden, es werden aber auch mehrere Ansatzpunkte für eine Fortsetzung des Abenteuers geboten.Meiner Meinung nach kann darauf ein guter Handlungsstrang aufgebaut werden.Es ist auch dafür gesorgt worden, die Gegner an die Spielerstärke anzupassen.Für diese Zwecke sind auch Schwierigkeitsgrade der einzelnen Gegner in einer Tabelle zusammengefügt ( Alternativgegner sind angeboten).

Zu guter Letzt sollte noch erwähnt werden, das dieses Abenteuer sich auch sehr gut für Charaktere böser Gesinnung eignet. In diesem Fall könnte eine mitgelieferte Alternative gespielt werden. Ansonsten steht auch einem Paladin der Weg offen.

 

In diesem Sinne viel Spaß