Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Grausam benutzt

 Während ihrer Reise kommt die Party and eine Kreuzung in deren Mitte ein menschlicher junge im Alter von ungefähr 10 Jahren steht. In Wirklichkeit ist er ein Doppelgänger. Der Junge sieht heruntergekommen aus und ist mit Blut bedeckt. Er winkt um die Gruppe auf sich aufmerksam zu machen und sie zu bitten seinem verschleppten Vater zu helfen.

 

Der Junge erzählt den SCs das ein etwa 2,40m großer ?Käfer? sich seinen Vater geschnappt hätte als sie auf dem Weg zum Markt waren. Der Junge erklärt das er den SCs zeigen kann wo das Loch des Käfers ist.

 

(Vorausgesetzt sie gehen in diese Richtung)

 

Sie entdecken ein etwa 1,80m großes Loch im Boden das etwa 2,40m tief ist. Innen scheint ein 2,40m hoher und 1,50m breiter Tunnel aus der Erde heraus gegraben worden zu sein. Ein seltsamer leicht süßlicher Geruch weht daraus hervor. Der Geruch ist ein Zwischending zwischen Galle und Zuckersirup. Es ist das Verdauungsgift der Kreatur. Der Junge wird darauf bestehen der Party zu folgen. Sie werden oder sollten, weil er ein kleines Kind ist, ?nein? sagen. Er wird kurz schmollen und schließlich zustimmen.

 

Der Tunnel verläuft nur über eine kurze Distanz von 9,10m bevor er in eine 4,50m durchmessende, heraus gegrabene und unbeleuchtete Höhle abfällt. Mit Licht sieht die Party eine große käferartige Kreatur, einen Anhkeg, der einen Menschen in seinen Vorderklauen hält. Er hat gerade sein Verdauungsgift auf den rauchenden, sich auflösenden Körper gespieen. Wenn er von dem Licht berührt wird brüllt er auf, dreht sich um und gräbt sich in den Boden ein. Die Spieler haben eine Runde um sich vorzubereiten, bevor er unter ihnen auftaucht, um sie anzugreifen!

 

Der Anhkeg könnte, wenn du gnädig sein willst, sein gesamtes Gift für den Bauern verbraucht haben. Die Kreatur wird sich nicht von einem Kampf in ihrer Höhle zurückziehen, obwohl sie versuchen wird zu verschwinden um dann überraschend anzugreifen, wenn dies möglich ist.

 

Sobald er tot ist wird die Party die Höhle der Kreatur untersuchen wollen. Der Bauer ist fast nicht mehr wert begraben zu werden, so stark wie er aufgelöst wurde. Andere Tierkörper liegen in der Nähe herum. Die einzigen Schätze in der Höhle sind die Dinge die von dem Verdauungsgift nicht zerstört wurden.

 

Schätze: +1 Kettenhemd, ein Glasfläschchen mit Heiltrank, ein großes Stück geschmolzene Goldmünzen (vielleicht mit Aufwand 45 GS wert)

 

Während die Party den Raum durchsucht wird der kleine Junge am Eingang auftauchen und nach seinem Vater fragen. Wenn die Gruppe antwortet, dass er es nicht geschafft hat wird der Junge erklären: ?Oh na gut, er war sowieso nicht sonderlich nett. Vielleicht werd ich einfach mit euch spielen.? Der Junge ändert seine Form um die Party zu erschrecken und greift an.

 

Doppelgänger Schatz: kleiner Amthyst (Wert 45 GS.), 20 GS., 120 SS.

 

© 2001. Steven Clower

Mit freundlicher Genehmigung von  D&D Adventures

Ins Deutsche übersetzt von Klemens Muthmann