Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Maeldrun's Magische Wand

Maeldrun's Magische Wand

Beschwörungen

Stufe: HXM 1 MAG 1

Komponenten: V, G

Zeitaufwand: 2

Reichweite: 0

Ziel: Anwender

Wirkungsdauer: 1 Runde / Stufe

Rettungswurf: Nein

Zauberresistenz: Ja

 

Dieser Zauber erzeugt eine halbdurchsichtige Kugel magischen Schutzes um den Anwender herum, welche sich mit ihm bewegt. Die Magische Wand wird aus hochkonzentrierter magischer Energie von einer der inneren Ebenen hergestellt.

Die Intensität ist dermaßen stark fokussiert, dass keine andere Energie der Inneren Ebenen durch die Kugel dringen oder in dieser gewirkt werden kann.

 

Wird also eine Magische Wand mit der Energie der Feuerebene aufgeladen, so kann keine Magie in der andere elementare Energie enthalten ist, durch sie dringen (Ein Kältekegel erzeugt keinen Schaden, ein Blitzschlag auch nicht usw.).

Jedoch Magie, die aus der gleichen Energieart besteht, wie die Wand, wird nicht durch diese aufgehalten und wird tatsächlich sogar noch verstärkt, was dem Anwender der Magischen Wand einen Abzug von ?2 auf alle anwendbaren Rettungswürfe gibt (im o.g. Fall würde also z.B. ein Feuerball die Wand durchdringen und Schaden erzeugen, während der Anwender einem ?2 Abzug auf seinem RW unterliegt). Auch Magie die auf keiner elementaren Energie beruht wird vom Schild ignoriert, so das z:b. ein Magisches Geschoss oder eine Auflösung durch die Barriere dringen und Schaden verursachen würden, aber dem Anwender keinen Abzug auf den Rettungswurf geben.

Die Magische Wand wirkt in keinster Weise gegen physische Angriffe.

Kein Zauber elementaren Ursprungs, mit Ausnahme jener, die auf der Elementarenergie der Barriere basieren, kann aus der Kugel herausgezaubert werden, auch nicht vom Anwender.

Der Energietyp der Magischen Wand wird bei jedem Zaubern zufällig gewählt und die Barriere kann vom Anwender auf Wunsch aufgehoben werden (dies aber nicht temporär, um z.B. einem Freund zu erlauben einen Heilzauber auf den Anwender zuwirken).

 

Die Magische Wand hält ebenso Elementarwesen der inneren Ebenen (wieder mit Ausnahme derer, die auf der Energieart der Barriere selbst basieren) außerhalb und gibt dem Anwender ferner einen 100% Schutz vor allen natürlichen elementaren Effekten und Auswirkungen, mit Ausnahme derer vom Typ der Barriere. Der Anwender ist während der gesamten Dauer des Zaubers so geschützt.

 

Benutze die folgende Tabelle, um festzulegen, welchen Typus und welche Farbe die Magische Wand bei ihrer Aktivierung hat:

 

Tabeller für Magische Wand, beuntze 1W6

1. Rot: Elementarebene des Feuers

2. Grün: Elementarebene des Wassers

3. Blau: Elementarebene der Luft

4. Braun: Elementarebene der Erde

5. Schwarz: Negative Elementarebene

6. Weiß: Positive Elementarebene





© Alex Dominguez
Original: Maeldrun's Magi Wall
Mit freundlicher Genehmigung von D&D Adventures
Übersetzung von Gordon Gurray