Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Tierverbindung

Tierverbindung

Erkenntnis

Stufe: DRU 2 WAL 2

Komponenten: V, G

Zeitaufwand: 2

Reichweite: Berührung

Ziel: Anwender

Wirkungsdauer: 1 Stunde / Stufe

Rettungswurf: Nein

Zauberresistenz: Nein

 

Dieser Zauber befähigt den Anwender alles zu spüren was ein Tier spüren würde. Das Tier, welches das Ziel des Zaubers ist, muss unter dem Zauber Tierfreundschaft stehen und darf sich nicht mehr als 1,5 km pro Stufe des Magiers von dem Anwender entfernen.

Der Magier kann alles sehen, was das Tier sieht, er hört was das Tier hört, er riecht was das Tier riecht etc., und er spürt sogar den Schmerz den das Tier fühlt, auch wenn er davon keinen echten Schaden nimmt. Ein Blickangriff (wie vom Basilisken oder einer Medusa) kann auch den Magier betreffen, wenn er gerade durch die Augen des Tieres sieht. Der Anwender muss sich auf das Tier konzentrieren, das er für den Zauber ausgewählt hat. Keine andere Aktion ist im während dieser Runde erlaubt. Der Magier erlangt durch den Zauber auch die evtl. Boni auf Lauschen und Entdecken.





© Robert Lutein
Original: Animal Link
Mit freundlicher Genehmigung von D&D Adventures
Übersetzung von Gordon Gurray