Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
D 2 - Lady D'Angeres
Bewertung:
(4.2)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 17.01.2013
Autor:Alain Ayroles, Bruno Maiorana
Übersetzer:Tanja Krämling
Typ:
VerlagSplitter Verlag
ISBN/ASIN:978-3-86869-153-5
Inhalt:56 Seiten, Hardcover
Preis:13,80 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

(evtl. Vorsicht Spoiler!!!)

Nachdem Richard Drake zusammen mit Mr. Jones im letzten Band heraus gefunden haben, dass Lord Faureston ein Vampir ist geht in diesem Band die Jagt weiter.

Drake ist daran besonders interessiert, Catherine das bevorzugte Opfer von Faureston ist und Drake sich in die junge Frau verliebt hat. Doch nicht Faureston ist ein Thema sondern auch Drakes Zeit als Abenteurer in Afrika wird beleuchtet und es wird erstaunliches und schockierendes enthüllt.

Doch dann geht es Schlag auf Schlag als Drake und Jones den Vampir stellen und ihn tatsächlich vernichten können. Doch leider ist den beiden Vampirjägern nicht bewusst, dass noch weiter Blutsauger unter uns wandeln und alle hinter einem mysteriösen Amulett her sind, welches sich nach dem Kampf im Besitz von Mr. Drake befindet.

 

Schreibstil & Artwork

Alain Ayroles setzt seine Geschichte geschickt fort und bietet dem Leser mit dem ersten Kampf einen kleine Höhepunkt, dem sicher noch weitere im Verlauf der Serie folgen werden. Auch die Darstellung von Drakes Vergangenheit ist sehr eindrücklich und bietet den einen oder anderen Schockmoment. Zusammen mit den Zeichnungen von Bruno Maiorana entsteht so ein wunderbar düsterer Comic, welche dem geneigten Leser den ein oder andern Schauer über den Rücken laufen lässt.

Der Splitter Verlag liefert wie immer eine gute Arbeit ab, die Bindung, der Druck und Farbqualität sind großartig und lassen keine Wünsche offen. Genau wie die Übersetzung von Tanja Krämling welche wie immer sehr gute Arbeit abliefert und die passenden Worten für die dargestellte Zeit findet, so dass jeder Satz glaubhaft rüber kommt.

 

Fazit:

Zwar bedient sich der Comic alten Vampirklischees und vielen bekannten Dingen aus dem Werk von Bram Stoker, aber zum Glück gibt es noch viele frische Ideen die hier geschickt in Szene gesetzt werden. Es macht Spaß den Helden zu folgen und auch zu sehen, dass diese nicht immer die reine Weste haben, die man glaubt zu sehen. Besonders Richard Drake ist ein Charakter mit vielen Abgründen, aber auch Mr. Jones wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Auch aus diesen Gründen kann ich es kaum erwarten den nächsten Band in meine Händen zu halten. Also los Vampirfans der alten Schule kauft euch diese Serie die garantiert frei ist von schmalzigen Glitzervampiren.