Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Vampirella 2 - Die Stunde der Krähen
Bewertung:
(3.8)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 07.05.2013
Autor:Eric Trautman, Brandon Jerwa,
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Vampirella
VerlagBoxNinja
ISBN/ASIN:
Inhalt:120 Seiten, Softcover, US-Format, US-Originale: Vampirella 8-11
Preis:14,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Im zweiten Band der brandneuen Abenteuer der legendären Vampirin bekommt es Vampirella mit den Kerasu Shimei zu tun, einem Trio mörderischer Dämoninnen, das aus der Hölle entkommen ist. Die drei Ladys hinterlassen eine Spur der Verwüstung, und Vampirella ist die Einzige, die sie wieder zurück zur Hölle schicken kann!

 

Schreibstil & Artwork:

Mit dem ersten Vampirella Band und der Master Series haben die neuen Geschichten um die ungewöhnliche Vampirjägerin schon mal recht gut begonnen. Rasant und sexy geht es auch in diesem Band weiter und Vampirella macht dort weiter, wo sie im vorigen Band aufgehört hat. Die Story ist okay, in Sachen Komplexität aber auch nichts überragendes, muss es aber auch nicht, denn die Geschichte passt gut zum Vampirella Setting und hat eine gute Geschwindigkeit und weiss dabei auch durchaus zu fesseln. Es geht hier sowieso mehr um Vampiraction und sexy Outfits und Kurven und davon hat dieser Comic mehr als genug zu bieten. Dabei fällt auf, das Vampirella selbst ihr alt hergebrachtes Outfit (dieses rote nix) abgelegt hat und nun in andere Outfits schlüpft, die ihr viel besser stehen. Wie auch immer, es geht actionreich her, wenn die Kerasu Shimei loslegen und eine Blutspur ohne Gleichen hinterlassen. Wie erwähnt, fehlt der Story zwar der Tiefgang, aber für ein bisschen Kurzweile kann der Comic auf jeden Fall sorgen. Und das ist im Prinzip das, was Vampirella Fans haben wollen.

 

Auch die Artworks sind ordentlich, rücken nicht nur die Protagonistin, sondern auch den Rest des Settings ins rechte Licht. Die Illustrationen sind schick und detailreich gezeichnet und die kräftige Kolorierung erledigt den Rest. Die Panels sind dynamisch und facettenreich, sprich es gibt sie in allen Größen und Formen.

 

Fazit:

Der zweite Teil von Vampirella macht gekonnt weiter und zwar dort wo der erste Band endete. Die Story ist rasant und fesselnd, wenn auch nicht allzu komplex. Das macht nichts, denn Vampirella funktioniert auch so und bietet alles was man als Fan erwartet. Gut, aber nicht überragend. Macht dennoch Spaß