Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Jack Slaughter 19 - Die Dämonenfabrik
Bewertung:
(4.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 01.09.2013
Autor:
Typ:Hörspiel
VerlagEhrenwirth
ISBN/ASIN:0602537051151
Inhalt:1 CD
Preis:7,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Jack Slaughter, die Tochter des Lichts, hätte mal wieder alle Hände voll zu tun, Jacksonville vor dem Untergang zu retten, ist doch die Armee von fiesen Superdämonen im Anmarsch! Doch Jacks Zauber-Barbie Ponytail wurde gestohlen!

Die rosa Glitzerspur in seiner Jackentasche führt zu Alan Poppins, seines Zeichens leidenschaftlicher Barbiepuppen-Sammler und Besitzer des Girlie-Paradieses „Dolls R Us“.

Die Zeit drängt, und nur eine kann Jack noch helfen: Parapsycholigin und Model Dr. Kim Novak, die lässig jeden Barbie-Look-Alike-Contest gewinnen würde, soll Poppins becirzen, um ihn zu entlarven. Dass sie hierbei im knappen Bikini durch die Story catwalked, versteht sich von selbst- man brauchst ja auch im Hörspiel was fürs Auge!

 

Wie in jeder regelmäßigen Serie, in der es einen Oberbösewicht gibt, taucht dieser in gewohnter Regelmäßigkeit selbst nach einer Niederlage wieder auf. Diesmal bekommt er dabei Unterstützung von der Vampirin Sunset River. Abwechslungsreich verläuft diese Geschichte, und immer wieder sorgen neue Konstellationen und Entwicklungen für unterhaltsame Minuten. Dabei geht es recht locker zu, da man keinen großen Tempodruck verspürt. Erst zum Ende hin zieht das Tempo an, und die Ereignisse finden zueinander. Dabei steht der Angriff von Doom und Sunset hier im Mittelpunkt.

 

Fast alle festen Sprecher der Serie sind bei dieser Folge versammelt. Als zickige Sunset River ist Schaukje Könning zu hören, der es gelingt, die dämonische Seite sehr gut zu vermitteln. In einer Gastrolle ist Gerrit Schmidt-Foss als Puppenverkäufer Alan Poppins zu hören. Zunächst gelingt es ihm, den aufgetreten Verkäufer gut zu vermitteln und die anfängliche Lockerheit darzustellen. Im weiteren Verlauf kann er auch die ernsten Momente gut umsetzen. In weiteren Rollen sind zu hören: Till Hagen, K.Dieter Klebsch, Delphin Mitzi, Simon Jäger, Andy Matern, Rainer Fritzsche, Lutz Mackensy, Katharina Lopinski, Engelbert von Nordhausen, Fang Yu, Gisela Fritsch, David Nathan und Arianne Borbach.

Man merkt den Sprechern an, dass sie nach fast 20 Folgen der Reihe Spaß an der Sache haben und die Serie nicht zu ernst nehmen. Die Musik unterlegt die Handlung sehr gut und passt sich der Stimmung an, dasselbe gilt für die akustischen Effekte. Das Hörspiel hat eine Spieldauer von 56 Minuten.

 

 

Fazit:

Die Serie Jack Slaughter sollte mittlerweile einen festen Stamm von Hörern haben, und diese werden in der aktuellen Folge nicht enttäuscht werden. Sie ist unterhaltsam und bietet einige lustige Szenen.