Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Revival 2 – Lebe dein Leben
Bewertung:
(4.1)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 27.04.2015
Autor:Tim Seeley, Mike Norton
Typ:Comic / Graphic Novel
VerlagCross Cult
ISBN/ASIN:978-3-86425-356-0
Inhalt:320 Seiten, 16x24, HC, 4c, 128 Seiten
Preis:18,00 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Eine Quarantäne wird über der Kleinstadt verhängt, um die Situation zu beruhigen und eine kleine Sondereinheit der überforderten Polizei soll sich um die mysteriösen Todesfälle kümmern, die immer weiter zunehmen. Durch die Medien jedoch haben sich die Erweckten schon längst zum nationalen Politikum entwickelt: TV-Starprediger Clyde Birch höchstpersönlich reist an und sorgt mit seiner Präsenz für Unruhe. Als die aufgestachelten Glaubenspilger Zeuge illegalen Organschmuggels werden, müssen der Bürgermeister und die örtliche Polizei erkennen, dass sie an ihre Grenzen stoßen …

Inmitten dieser Unruhen geht die neugierige Reporterin May Tao den verschiedenen Rätseln nach, die die jüngsten Ereignisse hinterlassen haben, was sie in die Hände des sehr zurückgezogen lebenden Fitnessgurus Lester Majak führt … Und Officer Dana Cypress versucht ihren Job zu machen und gleichzeitig die angespannte Beziehung zu ihrer Schwester Martha, selbst eine Erweckte, aufrechtzuerhalten. Doch die Gefahr für Danas Familie lauert in unmittelbarer Nähe, direkt in der Scheune nebenan …

 

Meinung:

Revival ist eine faszinierende Geschichte, die mit einem ziemlich guten Debut begonnen hat. Schönerweise kann auch der zweite Band an diese Klasse anknüpfen und geht sogar noch einen Schritt weiter. Während man am Ende des ersten Bandes noch wie der Ochs vorm Berg gestanden hat, lüften sich nun zumindest einige der Geheimnisse und Puzzleteile werden zusammengefügt. Allerdings bleibt dabei immer noch eine ganze Menge im Unklaren und auch was es mit den Wiedererweckten auf sich hat, bleibt verborgen.

Dafür bekommen aber die Charaktere mehr Tiefe und auch die verschiedenen Erzählstränge werden ausgeweitet. Dabei ist die Familie Cypress generell schon im Fokus, aber auch andere Bewohner der Quarantäne-Zone und natürlich die Erweckten selber werden nicht außen vor gelassen.

Die Story bzw die verschiedenen Storystränge sind dabei recht spannend, auch wenn die Geschichte generell keineswegs rasant ist. Viel mehr lässt sich Autor Seeley viel Zeit um seine Geschichte zu erzählen, macht dies aber auf eine unglaublich kribbelnde und Gänsehauterzeugende Art und Weise.

Bei Revival hat man so ein bißchen das Gefühl in einer modernen US-Mystery TV-Serie zu stecken, denn nach einem ähnlichen Prinzip wird auch diese Geschichte erzählt. Revival zeigt sich dabei allerdings sehr komplex und vielschichtig, hat enorm viel Tiefgang, was der Story und der Charakterzeichnung letztendlich zu Gute kommt.

 

Auch die Artworks sehen super aus und passen perfekt zur Erzählweise. Die Illustrationen sind detailliert und sauber umgesetzt, der ganze Look des Comics hat etwas mysteriöses an sich, was eben die Story unglaublich gut unterstreicht.

 

Fazit:

Der zweite Band von Revival knüpft nicht nur an den ersten nahtlos an, sondern macht einiges sogar noch einen Tacken besser. Die anspruchsvolle und faszinierende Story wird komplexer und komplexer, bekommt gleich einen ganzen Haufen neuer Facetten und auch die Charaktere werden feingeschliffen. Die Story ist dabei nicht gerade rasant, schafft es aber Gänsehaut zu erzeugen, weil sie einfach unglaublich spannend ist. Dabei werden einige Geheimnisse gelüftet, aber auch eine ganze Menge bleibt im Verborgenen und das Große und Ganze erschließt sich dem Leser immer noch nicht. Eine würdige Fortsetzung. Hervorragend!