Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Summoner Wars - Fraktionsdecks
Bewertung:
(3.6)
Von: Mr Sims
Alias: Mr Sims
Am: 14.10.2015
Autor:Colby Dauch
Typ:Kartenspiel Erweiterung
System:Summoner Wars
VerlagUhrwerk Verlag
ISBN/ASIN:9783942012508 / 9783942012515
Inhalt:Siehe unten
Preis:9,99
Sprache:Deutsch

Die spielfertigen Fraktionsdecks enthalten die komplett neuen Fraktionen „Die Wächter“ oder „Herr des Gefallenen Königreichs“ für Summoner Wars. Mit ihnen ergeben sich neue Taktiken und Spielmöglichkeiten. Für das Spiel werden die Komponenten aus einem der beiden Startersets benötigt!

 

Inhalt

 

Die Karten werden in kleinen Kartonschachteln geliefert, welche problemlos in die Starterdecks mit reingelegt werden können. Bei den Grafiken und Farbtönen sind sie sich treu geblieben und passen somit sehr gut zu den anderen Fraktionen dazu.

 

Die Wächter:

In mächtigen Ritterrüstungen erstürmen die Wächter das Schlachtfeld um Angst und Schrecken unter ihren Gegnern zu verbreiten. Dabei sind sie zusätzlich noch mit kraftvollen Heilsprüchen ausgestattet, die sie im Kampf fast unbezwingbar machen.

 

Eine typische heilige Fraktion welche sehr stark von ihrer Heilung profitiert. Die Fernkämpfer können von Ihren Wächter beschützt werden und diese wiederum von ihren Priestern geheilt werden. Die Champion sind mit guten Eigenschaften ausgestattet. Mit Transformationen welche mehr Schaden anrichten über einen größeren Bewegungsradius bis dahin den Feind zu zwingen Karten abzuwerfen.

 

Das gefallene Königreich:

Ret-Talus, Herr des Gefallenen Königreichs gebraucht seine Macht um die Toten aus den Gräbern zu erheben und für seine Zwecke kämpfen zu lassen. Für diesen verrückten König ist kein Opfer zu grausam um sein Ziel zu erreichen.

 

Die Untoten bedienen eigentlich das volle Programm. Angefangen von Lebensentzug hin zu Tote erwecken über furchteinflößende Kreaturen enden wir bei rituelle Opferungen um einen Champion billiger zu beschwören. Ist Ret-Talus im Hintertreffen scheut er sich nicht, dass Mana bei seinem Gegner zu stehlen.

 

Fazit:

Die Erweiterungen passen sehr gut zu den Starterdecks und bringen neuen Wind in das Spiel. Neue Strategien und Ideen können umgesetzt werden aber auch die Hintergrundgeschichten passen super rein. Eine heilige Fraktion mit Rittern und Priestern gegen die dunkle Macht der Untoten.

 

Das einzige Manko ist, es ist nicht sicher ob noch weitere deutsche Erweiterungen umgesetzt werden. Da es eine ganze Reihe an weiteren Fraktionen im Englischen gibt, sollte man sich anfangs überlegen wie groß die Sammellust ist und gleich auf die englischen Decks setzten.