Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Zauberkarten für D&D 3.5 auf Deutsch

Zauberkarten für D&D 3.5 auf Deutsch (DE)

Warum das Ganze?

Da es doch immer mehr Zauber im Verlauf des Spieles werden und man vllt. nicht immer das ganze Buch durchstöbern will, habe ich diese Karten erstellt, welche prima in ein Briefmarkenalbum passen. In unserer Gruppe wird es so gehandhabt, dass die Zauber ausgewählt und ins Buch gelegt werden. Wenn der Zauber verbraucht wird, dreht man den Zauber um. Falls ein Zauber mehrmals vorbereitet wurde, legt man sich einen Zettel dazu, welcher dies angibt.

 

Karten erstellen

Karten Erstellung: Falls jemand zusätzliche Karten erstellen will, vorhandene verändern will, oder Fehler ausbessern will:

+ Installation von Magic-Set-Set

+ Installation der Zusatzmodule Magic - Custom Modern Styles 2 - Different Functions

Öffnen der jeweiligen Kartensets und Karten editieren bzw. neue hinzufügen. Falls Fehler gefunden werden, bitte um Kontaktaufnahme bei Feder

 

Anmerkungen/Eigenheiten

Farbgebung: Pro Klasse wurde eine verschiedene Farbe vergeben, Ausnahme: Magier/Hexenmeister; hier gibt es für die verschiedenen Zauberschulen eine einzelne Farben

 

Magier/Hexenmeister: Neben der Zaubergradstufe steht ein Symbol für die jeweilige Zauberschule Magier/Hexenmeister: Feld mit Abkürzung der Zauberschule Pfund wurden halbiert und als Kilo angegeben (Eigene Gruppe spielt mit Kilo und ist uns geläufiger als Pfund) x² und x³ werden als qx angegeben da es keine Hochgestellten Zahlen im Cardeditor gibt. Materialkomponenten wurden soweit als möglich angegeben, müssen aber nicht vollständig sein. Habe versucht, wenn Goldkosten oder EP-Kosten vorhanden sind, diese reinzuschreiben.

 

Wie drucke ich die Karten aus?

Das einfachste ist wenn man alle Karten im jeweiligen Ordner auswählt (strg + a) und drucken auswählt (strg + p). Hier wählt man dann "Passbild (9)" aus. Beim Drucken ist stärkeres Papier ratsam. Falls man die Originalgröße will oder nur bestimmt Karten benötigt, empfehle ich Word (oder ein vergleichbares Programm) um dann die Karten ins Word zu ziehen

Danach noch ausschneiden und schon kann man sein persönliches Zauberbuch erstellen.

 

Wenn Fehler gefunden werden, oder bei sonstigen Anmerkungen, bitte an Feder richten, danke!

Karten

Karten.zip

Karten erstellen

Karten_erstellen.zip