Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Sony of Anarchy 4 – Harte Hunde
Bewertung:
(4.0)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 06.06.2016
Autor:Ed Brisson, Matias Bergara
Typ:Comic
Setting:Sons of Anarchy
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:
Inhalt:100 Seiten, Softcover, US-Format
Preis:12,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Vier neue, comic-exklusive Geschichten mit den Biker-Outlaws aus dem TV! Jax trifft ein Ex-Mitglied des Clubs, das er nie mehr sehen wollte. Bobby muss sich mit dreisten Dieben befassen. Juice soll einem Bekannten bei der Entschärfung eines Sex-Tapes helfen. Und eine Story aus der Vergangenheit zeigt, wie Happy zum harten Hund wurde und erstmals Tig traf ...

 

Meinung:

Die Sons of Anarchy Tie-In Comics konnten bisher eigentlich immer gefallen und das ist beim aktuellsten Band der Reihe auch nicht anders. Und auch wenn die Serie mittlerweile beendet ist, so wissen die vier Geschichten in diesem Band durchaus Lücken zu füllen und fügen sich dabei sehr gut in das Setting ein. Dabei gibt es keine besondere Lesereihenfolge, jedoch sollte man sich mit der SoA-Serie ein wenig auskennen, damit man die Geschichten und ihre Charaktere auch richtig einordnen kann.

 

Der Leser bekommt hier Einblick in kurze Abenteuer von Happy, Jax, Juice und Bobby und auch wenn diese Kurzgeschichten durchaus zu gefallen wissen, so liegt aber auch genau hier das kleine Manko, denn die Stories sind nun einmal Kurzgeschichten und bei diesen ist es oft schwierig einen richtigen Spannungsbogen aufzubauen. Dennoch gelingt das den Machern mehr oder weniger gut.

 

Auch optisch ist das Ganze gut in Szene gesetzt, die Artworks passen hervorragend, sind ausreichen detailliert gezeichnet und die Panelanordnung bringt viel Dynamik in die Sache.

 

Fazit:

Die vier Kurzgeschichten in diesem Band dienen als Lückenfüller und aus dieser Sicht machen sie ihre Sache auch wirklich gut. Klar, darf man bei Kurzgeschichten keinen enormen Tiefgang erwarten, aber die vier Geschichten beleuchten einige Aspekte und Hintergründe, die in der Serie außer Acht gelassen wurden, recht gut und ansprechend. Kenntnisse der Serie sind aber ein Muss und so wird jeder Fan von SoA hier seinen Spaß haben. Sehr gut!