Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Auserwählter von Ghaunadaur (3.0E)

Ghaunadaur ist ein chaotisch Böser Gott der Schleime, des elementaren Bösens und der Wesen des Unterreiches. Neben Ropern und intelligenten Schleimen wird Ghaunadaur hauptsächlich von Drow angebetet. Aber auch einige Menschen findesn sich unter seinen Anhängern. Er trägt auch den Titel des alten Elementaren Auges und verwendet diesen fast ausschließlich unter seinen menschlichen Anhängern.. Der Auserwählte von Ghaunadaur ist meist der stärkste Kleriker seines Glaubens, da Ghaunadaur nur Stärke belohnt.

 

Besondere Fähigkeiten:

Amorpher Körper (AF): Der Körper des Auserwählten von Ghaunadaur ist ähnelt zwar immer noch seiner ursprünglichen Form, er ist aber genauso Anpassungsfähig und Mutierbar wie der Körper eines Schleimes (Ooze). Daher ist der Auserwählte immun gegen kritische Treffer, Gift, Schlaf, Lähmung, Betäubung und Verwandlung(polymorphing).

Tentakel Angriff (ÜF): Der Auserwählte kann mit einer freien Aktion (Free Action) eines seiner Gliedmaßen in ein Tentakel verwandeln. Er kann pro Runde nur eines seiner Gliedmaßen in ein Tentakel verwandeln. Ein Tentakel greift selbstständig einen Gegner in Reichweite an und benutzt seinen eigenen Angriffswert. Welchen Gegner das Tentakel angreift entscheidet der Auserwählte. Das Tentakel verbraucht keine Aktionen des Auserwählten und kann nur einmal pro Runde angreifen (aber jedes Tentakel einmal). Die verwandelte Gliedmaße kann nichts mehr festhalten und auch nicht mehr zum Zaubern verwendet werden. Das Tentakel hat 3m Reichweite. Ein Tentakel hat Stärke 22, verursacht 9 Schadenspunkte pro Runde und greift mit +15 an. Es versucht jedesmal seinen Gegner zu ergreifen (Ringkampf) und verursacht dabei keinen Gelegenheitsangriff. Es zieht das Opfer auch nicht in das Feld des Auserwählten wenn der Ringkampfwurf gelingt. Wurde das Opfer von einem Tentakel ergriffen (festgehalten, nicht bloß ergriffen) so muß es einen Zähigkeitswurf SG:13 + CH-Modifiaktor bestehen oder durch den Zauber Fluch (-4 auf RW, Angriffe und Checks)betroffen sein. Das Tentakel hat Hardness:10, 20 TP und kann mit einem Stärkewurf gegen SG 30 zerstört werden. Wird ein Tentakel vernichtet, verwandelt sich das Gliedmaß sofort zurück. Dieses Gliedmaß kann dann 24 Stunden lang nicht mehr in ein Tentakel zurückverwandelt werden. Ein Zurückverwandlung eines Tentakels ist ebenfalls eine Bewegungs-Aktion (Move-Equivalent Action).

Meister des alten Elementaren Bösens (Ex): Der Auserwählte Ghaunadaurs ist Immun gegen Feuer, Kälte, Säure und Elektrizität. Angriffe mit einem dieser Elemente heilen den Körper des Auserwählten in der Höhe des eigentlich verursachten Schadens.

Status des Auserwählten: Der Auserwählte ist immun gegen Krankheiten und Auflösung. Er altert weder auf magische noch natürliche Weise.

Regeneration: Der Auserwählte von Ghaunadaur regeneriert jede Runde 5 TP. Abgetrennte Gliedmaßen wachsen innerhalb einer Minute wieder nach (selbst der Kopf). Lediglich Schallangriffe, Heilige und Gesegnete Waffen verursachen normalen Schaden der nicht regeneriert werden kann beim dem Auserwählten von Ghaunadaur.

Zauberähnliche Fähigkeiten: Der Auserwählte wirkt diese Fähigkeiten wie ein Hexenmeister der selben Stufe wie die des Auserwählten. Die Fähigkeiten haben einen SG von 10 + Charisma-Modifikator + Zaubergrad.

5/Tag - Nebel von Ghaunadaur (3. Grad)

3/Tag - Elder Eye (5.Grad)

1/Tag - Austrocknung (Horrid Wilting, 8.Grad)

Herausforderungsgrad: Der Herausforderungsgrad steigt um +4

 

 

Beispiel eines Auserwählten von Ghaunadaur

Ghaundan Filifar, männlicher Drow, 12.Stufe Kleriker / 5.Stufe Göttlicher Delegat (VRKS)

ST:10, GE:16(+3)/18(+4), KO:14(+2), INT:15(+2), WE:20(+5), CH:16(+3)

Größe:M, Typ:Externar (früher Drow), Ge:CB, TW:17W8+34, TP:116, Ini:+7, BR:9m, RK:24 (+4 GE, +8 Kettenpanzer, +2 Ablenkung), A:Dolch+18/+13, Sch:1W4+2W6 Unheilig (Krit.19-20/x2)

AF/RW:1,50mx1,50m/1,50m, RW:Zäh+14, Ref+10, Wil+17, ZR:28

Besondere Eigeschaften: Drow Eigenschaften (Vgl. FRCS + neuste Errata, Ghaundan kann mit Rapier und Handarmbrust umgehen), Spontanes Zaubern ("Wunden Verursachen" Zauber), Neue Domäne, Göttlicher Abgesandter, Heilige Verteidigung +2, Transzendenz, Amorpher Körper, Status des Auserwählten, Meister des Elementaren Bösens, Regeneration 5

Besondere Angriffe: Untote befehligen 7/Tag, Tentakel Angriff (ÜF),

Zauberfähigkeiten: Beliebig - Zauberkräfte verliehen, 5/Tag - Nebel von Ghaunadaur, 3/Tag - Elder Eye, 1/Tag  Austrocknung, Feenfeuer, Tanzende Lichter und Dunkelheit, Wirkt sie wie ein Hexenmeister der 17.Stufe. SG:13 + Zaubergrad.

Fertigkeiten: Entdecken+7, Heilung+10, Konzentration+20, Lauschen+7, Leise Bewegen+5, Suchen+5, Verstecken+10, Wissen "Religion"+20, Zauberkunde+5

Talente: Verstohlenheit, Blitzschnelle Reflexe (durch Drow-Domäne), Schriftrollen schreiben, Gestenlos zaubern, Zauberzepter herstellen, Waffen Finesse (Dolch), Lautlos zaubern 

Ausrüstung: Unholy Dagger+2, Mithril Chainmail+3, Ring of Evasion, Ring of Protection+2, Gloves of Dexterity+2, Boots of Speed, Divine Scroll with Heal and Harm, Divine (12.Stufe), Divine Scroll with Divine Power, Spell Immunity and Tongues (7.Stufe), Divine Scroll with Dispel Magic, Invisibility Purge and Endurance (5.Stufe)

Domänen: Böses, Drow, Schleim

Zauber:6/7+1/6+1/6+1/6+1/5+1/4+1/3+1/2+1/1+1 (SG:15 + Zaubergrad)

0. Grad

2x Cure Minor Wounds, Read Magic, Detect Magic, Mending, Guidance

1. Grad

Command, Divine Favorx2, Obscuring Mist, Entropic Shield, Sanctuary, Cause Fear +Grease

2. Grad

Bull's Strenght, Desecrate, Silence, Undetectable Alignment, Spiritual Weapon, Shatter + Melf's Acid Arrow

3. Grad

Dispel Magic, Magic Circle vs. Good, Blindness/Deafness, Cure Serious Wounds, Deeper Darkness, Meld Into Stone + Suggestion

4. Grad

Still+Silent Endurance, Still+Silent Hold Person, Divine Power, Greater Magic Weapon, Death Ward, Discern Lies + Unholy Blight

5. Grad

Still+Silent Dispel Magic, Dispel Good, Flame Strike, Scrying, Commune + Evard's Black Tentacles

6. Grad

Still + Silent Divine Power, Geas/Quest, Heal, Blade Barrier + Greater Dispelling

7. Grad

Still+Silent Slay Living, Word of Chaos, Summon Monster VII, + Destruction

8. Grad

Fire Storm, Symbol + Power Word Blind

9. Grad

Gate + Implosion

Hintergrund:

Ghaundan ist der Auserwählte Ghaunadaur und trägt auch den Titel des Champion des Elementaren Bösens. Ghaundan ist ein rücksichtsloser Tyrann, der keine anderen mächtigen Persönlichkeiten toleriert. Er liebt es schwächere Diener zu quälen und sie rücksichtslos und zufällig zu bestrafen. Im Kampf liebt er es sich durch eigene Kampfzauber wie ?Fire Storm? sich selbst zu heilen und seine Gegner zu töten. Ghaundan hat seinen Kopf immer Kahlrasiert. Sein Körper wirkt zwar noch wie der eines Drows, seine Haut scheint aber mehrfach zu blubbern und sich zu verändern. Seine Augen scheinen von unheiligen Feuer umgeben zu sein. Er trägt immer sein kostbar verziertes Mithril Kettenhemd.