Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Abenteuer

So hier findet ihr die Abenteuer mit einer kurzen Inhaltsangabe. Die PDF-Downloads findet ihr am Ende dieser Seite direkt nach den Beschreibungen.

Klingen aus Eis

von Tim Capper

für 4-6 Spieler der 6. Stufe, D&D 3.0

Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: Lorn Darekson, der berühmte Abenteurer, wurde tot aufgefunden! Während sich manche noch fragen, wer ihn getötet haben könnte, haben andere schon längst die Gelegenheit genutzt und sind Lorns Spuren in den düsteren Sumpf des Zwielichts gefolgt. An jenem Ort nämlich wurde er tot aufgefunden und deshalb sollten sich Lorns legendäre Schätze jetzt auch irgendwo dort befinden. Während die Spielercharaktere auf die Suche nach den Schätzen gehen, bekommen sie es mit den obskuren und gefährlichen Kreaturen des Sumpfs zu tun. Zudem müssen sie sich mit den Frostklingen, einer bösen Abenteurergruppe, herumplagen. Schließlich sollte man auch Lorns Mörder nicht vergessen, die alles andere als bereit sind, ihre neuerworbenen Schätze wieder her zu geben...

Die Gelbe Rose

von Claudia Krüger

für D&D 3.5

Der Abend beginnt mit einer grausigen Überraschung: Im Zimmer der Helden wird eine Leiche gefunden. Wer war der Täter? Um sich selbst von dem üblen Verdacht des Mordes reinzuwaschen, müssen die Helden den wahren Täter überführen ...

Ein Detektiv-Stadtabenteuer für eine Gruppe beliebiger

Stufe.

 

Download

Die_Gelbe_Rose.pdf

854 K

Im Dunkel der Nacht

von Peter Basedau

für vier Charaktere der Stufe 7, D&D 3.5 (geht auch einfach für 3.0)

"Ein befestigtes Rasthaus tief im Nirgendwo, Handelsplatz und Winterquartier für Fallensteller und Reisende. Doch schon kurz nach der Ankunft der SC macht sich Angst unter den Bewohnern des Gespaltenen Ebers breit, denn etwas Dunkles treibt sein Unwesen jenseits der Burgmauern und tötet Reisende wie Monster auf grausame Art und Weise."

Download "Dunkel der Nacht"

Im_Dunkel_der_Nacht.pdf

266 K

Alte Schrecken

von Dominik Stieler & Jan Karl Knigge

für vier Charaktere der Stufe 9.

Tief verschneit liegt das Gebirgsdorf Ralindell am Fuße des Berges Huarranath. Nichts scheint die Winteridylle zu trüben, bis plötzlich seltsame Dinge passieren: Erdbeben, mysteriöse Laute aus den Tiefen der Berge und Lawinen versetzen die Dorfbewohner in Angst. Als dann auch noch eine Lawine den einzigen Zugang zum Dorf blockiert, beginnen die Bewohner des Dorfes zu ahnen, welche alten Schrecken aus dem Berg Huarranath wiederauferstanden sind....

Download "Alte Schrecken"

Alte_Schrecken.pdf

1.1 M

Rebellion

von Reiner Breyer

ein D20 Abenteuer für 4 bis 8 Spieler der Stufe 3 bis 6.

Die Spieler werden in eine Rebellion verwickelt...

Der vergessene Turm

von Michael Ringe

für 4 Charaktere der 3. Stufe, D&D 3.5

Dieses kurze Abenteuer kann in jede Kampagne eingebaut werden. Es ist ungebunden und benötigt nicht viel Platz auf der Map des SL. Als Beschreibung recht eigentlich ein Satz:

Nicht nur Schätze, Ruhm und Monster können eine Abenteurergruppe dazu bringen, einen alten, schon seit hunderten von Jahren verlassenen Turm aufzusuchen.

 

Download "Turm"

Der_vergessene_Turm.pdf

763 K

Die Kammer des Wissens

von Michael Kröger

Ein D20 Abenteuer für 4-6 Charaktere der 1-3 Stufe und einen erfahrenen SL, D&D 3.5

Die Charaktere sollen eine Gruppe Holzfäller in den Rotwald begleiten und sie dort vor Angriffen durch Wölfe und Bären schützen. Der Geschäftsführer des Handelskontor Tarum Kartor hat mit den ansässigen Druiden Verträge ausgehandelt, die ihm das Schlagen von 200 Bäumen erlauben.

Download "Kammer"

Die_Kammer_des_Wissens.pdf

408 K

Die Laute der Schneekönigin

von Hartmut Kolk

Ein Abenteuer für eine Gruppe von 3-5 Abenteurern der 7. Stufe. D&D 3.0

Es beginnt in einer den schottischen Highlands ähnlichen Gegend. Die SC werden von ihrer Lieblingschankmaid Catriona gebeten, ihren Geliebten Fionn zu suchen, der seit einer Woche verschwunden ist.

Download "Laute"

Laute_der_Schneekoenigin.pdf

188 K

Drachenfieber

von Rogan

Ein Abenteuer für 4 Helden der 6.-7. Stufe

Das abgelegene Dorf Neuenfurt birgt ein schreckliches Geheimnis: Eine tödliche Krankheit geht um, und die Bewohner werden unmenschlich in dem Versuch, sich vor dieser Krankheit, die sie Drachenfieber nennen, zu schützen. Nur die Abenteurer können Neuenfurt helfen, denn sie sind nicht in den heimlichen Plan verstrickt, der das Dorf bedroht. Die Suche nach der Wahrheit führt die Helden in Gefilde, wo nur wenige zuvor gewesen sind.

Download "Drachenfieber"

Drachenfieber.pdf

4.6 M

Drachenfieber-Karten.zip

4.5 M

Unheil über Adelbach

von Tobias Schwabe

für 4 Spieler der 2. - 3. Stufe, D&D 3.5

Im Abenteuer müssen die Spieler einen drohenden Krieg des Dorfes Abelbach mit der benachbarten Zwergensiedlung abwenden.

Download "Adelbach"

Unheil_ueber_Abelbach.pdf

118 K