Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Das Ergebnis

Das DND-Gate ist besonders froh, in seinen Hallen nun eine Abenteuer-Ecke einrichten zu können, die auch diesen Namen verdient. Dies freut uns doppelt, denn deutsche Abenteuer sind sowohl auf dem professionellen Markt als auch als Fan-Projekt im Netz bisher kaum vorhanden. Wir denken daher das diese ersten zehn Abenteuer die deutsche D&D Community erheblich bereichern werden. Zunächst einmal sei daher nochmals ausdrücklich den Autoren gedankt, die sich die Arbeit gemacht haben und den Mut hatten am Wettbewerb teilzunehmen. Unerheblich von der Bewertung der Abenteuer im Wettbewerb stellt jedes der Abenteuer eine nicht unerhebliche Leistung dar und diese sollte entsprechende Anerkennung finden. Nicht unerwähnt sollen auch der Feder und Schwert Verlag und die Amigo Spiele GmbH

Das Ergebnis des Abenteuer Wettbewerbs

1. Platz:
Klingen aus Eis von Tim Capper

2. Platz:
Die Gelbe Rose von Claudia "Marana" Krüger

3. Platz:
Im Dunkel der Nacht von Peter "Zanan" Basedau

4. Platz:
Alte Schrecken von Dominik "Doombrand" Stieler und Jan Karl Knigge

5. Platz:

Unheil über Abelbach von Tobias Schwabe

 

6. - 10. Platz:

Die Kammer des Wissens von Michael Kröger

Die Laute der Schneekönigin von Hartmut Kolk

Der vergessene Turm von Michael Ringel

Drachenfieber von Rogan

Rebellion von Reiner Breyer

 

 

 

Bei den Plätzen 6 - 10 haben wir bewusst auf eine Rangordnung verzichtet, denn wir meinen das alle Abenteuer eine Anerkennung verdienen und man hier nicht differenzieren sollte. Das Abenteuer "Drachenfieber" hat dabei einen Punktabzug erhalten, da es vom Umfang her den vorgegebenen Rahmen gesprengt hat. Auch die Plätze 6 - 10 erhalten ein kleines Dankeschön in Form eines Trostpreises.

Zur Bewertung:

 

Die Bewertung erfolgte mit einer Punktzahl von 0-10 durch jeden der Juroren. Die individuelle Punktvergabe ist natürlich eine rein subjektive Meinung der Juroren und erfolgte anonym. Daher die Jury-Mitglieder wußten nicht, von welchen Autor, welches Abenteuer stammt. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe aller Einzelwertungen. Leider ist Daeinar als Juror ausgefallen, so daß wir nur vier Einzelwertungen haben. Daher entschied bei Punktgleichstand das Los. (David "Zechi" Zechmeister)

Abenteuer Autor Gesamtpunkte Platz
Klingen aus Eis Tim Capper 35 1.
Die Gelbe Rose Claudia Krüger 30 2.
Im Dunkel der Nacht Peter Basedau 25 3.
Alte Schrecken Dominik Stieler / Jan Karl Knigge 24 4.
Unheil über Abeldach Tobias Schwabe 23 5.

Solltet ihr Fragen haben bzw. konstruktive Kritik äußern oder den Autoren loben wollen, so könnt ihr die Autoren die bereit waren ihre E-Mail zu hinterlassen einfach direkt anmailen. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn die Abenteuer oder der Wettbewerb im DND-Gate Forum diskutiert werden.

Wir werden die Abenetuer, die am Contest teilgenommen haben, in den nächsten Tagen hier in diesem Bereich des Gates auf einer eigenen Seite zum Download bereitstellen.

Außerdem danken wir an dieser Stelle auch dem lieben Zechi, der den gesamten Contest koordiniert hat und die nötige Zeit dafür aufgebracht hat. (Talamar)