Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Gunst Shaundakuls

Gunst Shaundakuls

Verwandlung (Shaundakul)

Grad: 2 KLE

Komponenten: V, G, GF

Zeitaufwand: 1 Runde

Reichweite: Persönlich

Ziel: Du selbst

Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis zur Entladung

 

Als du dein Gebet beendest, berührst du dein heiliges Symbol. Der bärtige Wanderer leuchtet in einem magischen Glanz und du weißt das Shaundakul über dich wacht und du in seiner Gunst stehst.

 

Der Zauber erlaubt es einmalig die Gunst von Shaundakul zu nutzen.

Während der Wirkungsdauer des Zaubers kann der Anwender einmal seinen Effekt einsetzen. Der Zauber verleiht dem Anwender einen Verständnisbonus in Höhe seiner Zauberstufe (maximal+25) auf einen einzigen Beruf (Bergmann), Diplomatie, Entdecken, Klettern, Lauschen, Mit Tieren Umgehen, Reiten, Schätzen, Schwimmen, Springen, Überlebenskunst, Wissen (Geographie), Wissen (Gewölbekunde), Wissen (Natur) oder Wissen (Religion) Fertigkeiten-Check.

Alternativ kann er die die Gunst Shaundakuls einmalig dafür Nutzen ein Portal mit Fehlfunktion gefahrlos für eine Runde zu verwenden (vgl. VRKS S.70) oder automatisch eine Probe auf Konstitution für einen Gewaltmarsch für sich, sein Reittier und seine Begleiter bzw. deren Reittiere zu bestehen (ein weitere Wesen pro Zauberstufe). Den Effekt zu aktivieren kostet keine Aktion, der Anwender kann ihn selbst während des Zuges eines anderen Charakters aktivieren, sollte dies nötig sein. Er muss den Einsatz der Gunst Shaundakuls ansagen, bevor er den Wurf durchführt. Einmal benutzt, endet der Zauber. Zur selben Zeit kann nicht mehr als eine Gunst Shaundakuls aktiv sein.

 

(Dieser Zauber ist eine 3.5E Konvertierung des Zaubers Favor of Shaundakul aus dem 2E FR-Supplement Faith&Avatars).

 

© 2006 by David "Zechi" Zechmeister