Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Lila Black 2 - Unter Strom
Bewertung:
(3.7)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 18.10.2008
Autor:Justina Robson
Übersetzer:Andre Wiesler
Typ:Roman
System:n/a
Setting:n/a
VerlagBlanvalet / Randomhouse
ISBN/ASIN:978-3442244713
Inhalt:447Seiten, Softcover
Preis:8,95 Euro
Sprache:Deutsch

Inhalt

Seit jenem Tag im Jahre 2015, da eine verheerende Explosion in einem texanischen Forschungszentrum das Gewebe des Universums zerrissen hat, ist auf der Erde alles anders. Die Explosion hat Tore zu anderen, magischen Sphären geöffnet, in denen Elfen, Dämonen und nicht viele fremdartige Wesen hausen.

 

In ihrem ersten Auftrag musste die Cyborg Geheimagentin Lila Black den elfischen Rockstar Zal retten. Dabei war sie gezwungen, einen Freund umzubringen. Der lebt nun in ihr weiter und ist ein Teil vor ihr. Das ist ihr größtes Geheimnis, und das will sie auch vor ihrem Vorgesetzten bewahren.

Nun wird sie auf eine weitere Mission geschickt. Undercover soll sie in Daemonia ermitteln, wie es Zal gelungen ist ,durch die Hölle zu gehen und teilweise zum Dämonen zu werden. Ihre Tarnung ist eine Reporterin der High Society, und schon ziemlich schnell gerät sie in ein Netz aus Intrigen und Feinden.

 

In dem zweiten Band bekommt die Figur von Lila Black noch mehr Tiefe. Der Leser erfährt mehr über sie und ihre Vergangenheit. Auch die anderen Figuren gewinnen an Tiefe, und so gelingt der Autorin, einen interessanten und unterhaltsamen Roman in einer nicht allzu fernen Zukunft zu veröffentlichen. Es kommen viele interessante Ideen, und am Ende hat man viele Handlungsfäden, die noch für einige Bücher reichen.

 

 

Fazit:

Lila Black ist ein interessante Frau, die ein spannendes und gutes Abenteuer erlebt und so die Lust auf weitere Geschichten macht.