Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Teuflisches Team
Bewertung:
(3.4)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 14.06.2009
Autor:Catherine Jinks
Typ:Roman – Fantasy
VerlagDroemer Knaur Verlag
ISBN/ASIN:978-3-426-50111-5
Inhalt:544 Seiten, Taschenbuch
Sprache:Deutsch

Inhalt

Unter strenger Bewachung durch die Polizei lebt Cadel lebt in einer Pflegeeinrichtung. So verbringt er seine Tage in trostloser Langeweile und mit den Anfeindungen seiner Mitbewohner. Nur die Besuche bei seiner schwerbehinderten, aber hochintelligenten Freundin Sonja lockern die Tristess auf.

 

Eigentlich möchte Cadel nichts anderes, als ein ganz normaler Junge sein – doch das ist nicht so einfach, weil sein Vater ein brillanter Schwerverbrecher ist und er selbst noch vor kurzem dazu ausgebildet wurde, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da kommt das Angebot, sich einem Geheimkommando jugendlicher Hacker anzuschließen, genau richtig: Mit seinen neuen Freunden soll Cadel die Machenschaften seines Vaters aufdecken. Mit Feuereifer stürzt er sich auf die Aufgabe – und muss feststellen, dass er immer noch nicht auf der Seite der Guten steht, sondern Teil eines wahrhaft teuflischen Teams geworden ist.

 

Nach „Teuflisches Genie“ hat Catherine Jinks nun ihren zweiten Band über Cadel veröffentlicht, und da er in der Mitte einer Trilogie ist, kämpft er mit dem Problem der Mittelbände. Zwar ist es eine in sich abgeschlossene Geschichte, aber es bleiben viele Fragen am Ende offen, und die neue Ideen sind aus dem ersten Band bekannt. Auch gibt es wenig Neues zu entdecken, und die Hauptfiguren sind zum größten Teil bekannt.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen, aber irgendwie bleibt am Ende ein unbefriedigendes Gefühl zurück, zumal das Ende sehr abgehackt ist.

 

Fazit:

Der erste Band konnte mich nicht richtig überzeugen, und der zweite ist auch nicht wirklich besser.