Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Das Buch der Vampire 2 - Schwärzeste Nacht
Bewertung:
(3.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 11.09.2009
Autor:Colleen Gleason
Typ:Roman – Fantasy
VerlagBlanvalet / Randomhouse
ISBN/ASIN:978-3-442-37271-3
Inhalt:416 Seiten, Softcover
Preis:( bei dt.
Sprache:Deutsch

Inhalt

Was bisher geschah:

Lady Victoria Gardella Grantworht hat sich schon sehr lange auf diesen Tag gefreut, an dem sie endlich in die Londoner Gesellschaft eingeführt werden soll, und es gibt keinen besseren Ort, um einen standesgemäßen Mann kennen zu lernen.

Aber an dem Tag rammt sie auch ihrem ersten Vampir einen Pflock ins schwarze Herz. Doch das hat etwas mit ihrem Familienerbe zu tun, denn Victoria ist eine Venatorin, und somit ist es ihre Bestimmung, die Untoten zu jagen.

Doch das Hin und Her zwischen Ballsälen und rauschenden Festen einerseits, und den düsteren, nur vom Mondlicht beleuchteten nächtlichen Straßen Londons andererseits ist alles andere als einfach, und Victoria muss sich fragen, ob sich ihre Bestimmung zur Vampirjägerin tatsächlich mit all ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen vereinbaren lässt und mit ihrer Liebe zu Philip, dem jungen Marquis.

 

Was geschehen wird:

Etwas mehr als ein Jahr führt Victoria nun schon ein Doppelleben, von dem all jene, die sie nur als den Mittelpunkt rauschender Feste der besseren Londoner Gesellschaft kennen, nichts ahnen. Wer würde auch auf die Idee kommen, dass die bezaubernde Lady Victoria Gardella Grantworth nachts als Vampirjägerin durch die Straßen und Gassen Londons streift? Dabei ist die junge Venatorin schon einmal mit Lilith, einer jahrhundertealten, ebenso schönen wie grausamen Vampirin zusammengestoßen — mit fatalen Folgen für den Mann, den Victoria über alles liebte. Und nun muss sie sich nach Rom aufmachen, wo die unbestrittene Vampirkönigin an der Erschaffung einer ganzen Armee von Untoten arbeitet.

Kann Victoria im fernen Rom tatsächlich gegen ihre übermächtige Gegnerin bestehen? Ihr einziger Verbündeter bei diesem lebensgefährlichen Unterfangen ist der ebenso verführerische wie wenig vertrauenswürdige Sebastian Vioget...

 

Buffy im neunzehnten Jahrhundert geht weiter. Nach der gelungenen Einführung der Protagonistin im ersten Band „Bleicher Morgen“ entwickelt sich die Vampirjägerin in dem zweiten Band „Schwärzeste Nacht“ weiter. Immer mehr erfährt der Leser von dem Kampf, und dabei tut sich dann auch eine mächtige Gegenspielerin auf, mit der es Lady Victoria aufnehmen muss. Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Sehr gut ist wieder einmal die Darstellung der Figuren gelungen. Auch bei der Handlung ist der Autorin gelungen, mehr Spannung aufzubauen.

 

Fazit:

Langsam finde ich Gefallen an Lady Vicotria. Die Epoche gefällt mir, und auch die Hauptfiguren gewinnen immer mehr an Profil. So kann es weitergehen.