Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Sturmwelten 3 - Jenseits der Drachenküste
Bewertung:
(4.1)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 27.10.2010
Autor:Christoph Hardebusch
Typ:Roman - Fantasy
VerlagHeyne (Randomhouse)
ISBN/ASIN:978-3-453-52398-2
Inhalt:528 Seiten, Softcover
Preis:14,00 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Auf der Korvette Ihrer Majestät nehmen die junge Kapitänin Roxane und der Freibeuter Jaquento Kurs auf die Drachenküste, um das schwarze Schiff, die Todsünde, zu verfolgen.

Das Piratenschiff mit seiner mysteriösen und hochgefährlichen Ladung ist unterwegs zu unerforschten Gestaden jenseits der Drachenküste.

Unterdessen versucht der bärbeißige Admiral Thyrane mithilfe der ehemaligen Sklavin Sinao und des jungen Maestre Manoel zu beweisen, dass die mächtige Handelscompagnie in der Sturmwelt ein schmutziges Geheimnis versteckt. Dabei gerät er mitten hinein in das Intrigenspiel der Mächtigen und wird prompt auf Lessan eingesperrt, doch seine Mannschaft hält wie Pech und Schwefel zu ihm und wagt einen Befreiungsversuch, der sie alle den Kopf kosten könnte.

Im geheimnisvollen Reich des Drachenkaisers geraten Jaquento und Roxane in höchste Gefahr - und machen dabei eine schreckliche Entdeckung. Die Zeit drängt, und als alle in einem gewaltigen magischen Sturm wieder aufeinander treffen, schlägt zum letzten Mal die Stunde der Freibeuter. Werden Jaquento und seine Gefährten der Macht ihrer Gegner standhalten und den Untergang der Welt verhindern können?

 

Mit „Jenseits der Drachenküste“ schließt der deutsche Autor Christoph Hardebusch seine Sturmwelten-Trilogie ab und entführt uns einmal mehr in seine Mantel und Degen Welt mit eine Brise Fantasy. So ist auch der dritte Band ein gelungener Abenteuerroman.

Im Mittelpunkt stehen dabei einmal mehr die junge Käpitänin Roxane und ihre Freunde. Der Leser begleitet sie bei ihrem neuen Abenteuer, und dabei zeigt sich einmal mehr die Kunst des Autors, seine Charaktere zu zeichnen und zu entwickeln. Alle sind sehr gut beschrieben, und der Autor lässt sie agieren. Daraus ergeben sich immer wieder neue Wendungen und Überraschungen, und die Spannung wird aus den Figuren aufgebaut. Schließlich will man wissen, wie es mit den interessanten Figuren weitergeht und ob sie ihre Ziele erreichen.

 

Fazit:

Die Sturmwelten ist ein sehr gut zu lesender Zyklus, der geschickt Mantel und Degen Elemente in einer Fantasywelt transferiert. Die Figuren sind sehr gut, die Handlung ist spannend, und so kann man als Leser einmal in ein anderes Fantasysetting eintauchen.