Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Chroniken der Elfen 2 - Elfenzorn
Bewertung:
(3.8)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 20.01.2011
Autor:Wolfgang Hohlbein
Typ:Roman - Fantasy
VerlagOther World Creations
ISBN/ASIN:978-3-8000-9514-8
Inhalt:800 Seiten, Hardcover
Preis:19,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Was bisher geschah:

Überleben. Pia lernt, mit allen Mitteln ums Überleben zu kämpfen, und um dem Elend zu entkommen, plant sie einen Coup, um an Geld zu kommen.

Dabei geht so ziemlich alles schief, und ihr gelingt es nur mit Mühe, mit dem Leben davon zu kommen. Aber noch ehe sie sich erholen kann, warten schon neue Probleme. Unheimliche Männer machen Jagd auf sie, und auf ihrer Flucht wird Pia plötzlich in eine winterliche, mittelalterliche Welt katapultiert.

Nur langsam fügt sich das verwirrende Puzzle: Pia ist in WeißWald gelandet. Einst herrschte hier Krieg zwischen Elfen und Menschen, der mit dem Verschwinden der Elfen und einer Prophezeiung endete. Prinzessin Gaylen wird wiederkehren, und mit ihr die Kraft des alten Elfenzaubers. Eine Prophezeiung, die für Pia alles verändert, denn schließlich ist sie es, die man in WeißWald einfach nur „Gaylen“ nennt …

 

Was geschehen wird:

Pia ist zurück in Rio – auf dieser Seite der Albträume, wie sich rasch zeigt. Denn nach ihren Abenteuern in der fantastischen Welt WeißWalds beginnen sich auch hier die Ereignisse zu überschlagen: Mafia-Boss Peralta nimmt Pia gefangen und will sie nun büßen lassen.

Doch plötzlich tauchen mitten in Rio Wesen wie aus einer anderen Welt auf, und in Pia regt sich eine uralte Kraft ... In höchster Not gelingt ihr die Flucht auf die andere Seite. Dort hat ihr Todfeind Hernandez sowohl die Barbarenstämme als auch die Orks hinter sich versammelt und ist drauf und dran, die Welt der Elfen und Zwerge dem Erdboden gleich zu machen.

 

Nachdem der Leser in Elfenblut die andere Welt WeißWald kennen gelernt hat und mit Pia entdecken konnte, geht es nun wieder zurück in die Heimat, und die Probleme holen Pia wieder ein. Doch dann geht es wieder nach WeißWald, und die andere Welt hat sich verändert. Die Zeit verläuft schneller, und so ist einiges geschehen, was man nun erst entdecken muss.

Dabei scheint Pia immer auf der Flucht zu sein. Irgendetwas ist immer hinter ihr her, und so befindet sie sich immer in Gefahren. Dadurch wird Spannung aufgebaut, und diese Szenen sind auch gut und packend geschrieben. Auch die Kampfsequenzen sind überzeugend geschildert.

Bei der Schilderung der anderen Welt zeigt der Autor einmal mehr, warum er zu den Meistern seines Fachs gehört. Es gibt noch mehr zu entdecken.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und der Band macht einen schönen Eindruck.

 

 

 

Fazit:

Bis auf einige wenige Längen ist der zweite Teil der Chroniken der Elfen sehr gut. Der Übergang aus Teil eins ist nahtlos, und am Ende gibt es einen Cliffhanger, der das Warten auf Teil drei nicht gerade angenehm macht.