Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
RPC 2013

Wie immer war die Role Play Convention (RPC) in Köln ein bunte Sache, die alle möglichen Aspekte des Themas Rollenspiel bediente.

 

Auch 2013 kamen wir auf dem riesigen Stand von Pegasus-Spiele unter. Aber dieses Jahr standen wir nicht am Rand und relativ unbeteiligt vom Geschehen, sondern wir waren mitten drin. Wir, das waren 5 Gatler, die an 4 Tischen 4 (relativ) aktuelle DnD-Spiele angeboten haben. Es waren zwar keine klassischen Rollenspielrunden dabei, aber die Nachfrage nach den DnD-Brettspielen (Castle Ravenloft, Wrath of Ashardalon, Legend of Drizzt) und dem Miniaturenspiel Dungeon-Command war an beiden Tagen riesig. Alle Runden gingen anschließend zufrieden und stürzten sich wieder ins bunte Messetreiben und nicht wenige hätten uns gerne sogar ein paar der Spiele abgekauft, aber Pegasus wollte nicht in Konkurrenz zu seinen Händlern auf der Messe treten.

A propos Pegasus: wir wurden super betreut und wir hatten sogar exklusive T-Shirts. Während alle anderen Pegasus-Supporter rote T-Shirts mit Firmen-Logo und 20 auf dem Rücken (für das 20-jährige Firmenjubiläum) trugen, fielen auf unseren T-Shirts die Firmen-Logos ein wenig kleiner aus, dafür prangten groß die Logos des Gates darauf. Danke an Pegasus, die das möglich gemacht haben und die tollen T-Shirts gesponsert haben.

Danke auch an DonDiego, der für das Gate alles so super organisierte und seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es Allen -trotz der Anstrengung- viel Spaß machte!