Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
James Bond - Bondify your life
Bewertung:
(4.1)
Von: Moritz Mehlem
Alias: Glgnfz
Am: 11.03.2016
Autor:Christian Humberg, Jens Schumacher
Typ:Sachbuch
Setting:James Bond
VerlagCross Cult
ISBN/ASIN:978-3-86425-797-1
Inhalt:270 Seiten, broschiert
Preis:15,00 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

(evtl. Vorsicht Spoiler!!!)

Zwei für ihr Nerdtum bekannte Autoren haben sich zusammengetan, um sowohl ihres als auch unser aller Leben bond-mäßiger zu gestalten. Von außen ist das schonmal gelungen, ohne einen wirklichen Bond zu zeigen, weiß man durch die Haltung der Wumme und die Bräute im Hintergrund mit wem man es hier zu tun bekommt und auch der Untertitel „Wie man(n) Bomben entschärft, Frauen aufreißt und nebenbei die Welt rettet“ versetzt einen in genau die richtige Stimmung. Geboten werden 10 Kapitel, Anhänge mit Lesetipps und das Solo-Abenteuer „Operation: Greenthumb“, das man immer am unteren Rand einer jeden Seite spielen kann.

Man merkt, dass die beiden Autoren sich gut in der Materie auskennen, und dass sie schon vergleichbare Bücher geschrieben haben und so plaudern sie sich gekonnt durch die Kapitel, bieten viele gute Ideen, mit denen selbst ich mein Leben etwas aufpeppen kann. Ganze nebenbei erhält man eine Art Bond-Wörterbuch, coole Original-Zitate und etliche kleine Fun-Facts, die ich sicher in Zukunft in das eine oder andere Gespräch einfließen lassen werde.

 

 

Fazit:

Ein schön zu lesendes „Sachbuch“ mit vielen ungewöhnlichen Fakten und teils herrlich abgefahrenen Einfällen. Mein persönliches Highlight ist das Bond-Solo-Abenteuer, das man jeweils an der unteren Kante einer jeden Seite spielen kann. Insgesamt eine schöne Sache, sich auch als völlig unspektakulärer Lehrer mal etwas bondig zu fühlen. Ein Muss für Bond-Fans und Leute, die schon immer mal einen Hauch von Geheimagent in ihrem Leben haben wollten. Und ganz ehrlich, wer schon im Umschlagtext ein Wort wie „nemesissig“ schöpft, der hat so ordentlich einen am Sträußchen, dass mir das Buch einfach gefallen muss.