Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E5
Bewertung:
(1.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 03.08.2016
Autor:Diverse
Typ:Roman, eBook
Setting:Iron Kingdoms
VerlagUlisses Spiele
ISBN/ASIN:
Inhalt:EPub
Preis:0,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

„Die „Geschichten aus den Eisernen Königreichen" laden dich zu einer abwechslungsreichen, abenteuerlichen Reise ein. In jeder Episode präsentieren wir drei Kurzgeschichten über die Menschen, Kreaturen und Maschinen von Immoren. Nutze diese einmalige Gelegenheit, für kleines Geld die Eisernen Königreiche zu erforschen, von den Tiefen des Dornenwaldes bis zu den Schützengräben der cygnarischen Front!“

 

Doch bevor die drei Geschichten beginnen, gibt es einen guten Überblick über die Welt, in der die Geschichten aus den Eisernen Königreichen spielen. Wer den ersten Band kennt, wird das sofort überspringen. Was auch für das Glossar am Ende gilt. Wobei aber beides wichtig ist, für einen neuen Leser.

 

In „Das Ende eines Helden" von Aeryn Rudel opfert ein Skorne-Krieger auf seinem finalen Schlachtfeld sein Leben, um seine Seele zu retten.

In „Ein nächtlicher Überfall" von William Shick versetzen Satyxis-Piraten die Küste in Angst und Schrecken und suchen die Bewohner eines cyngischen Dorfes mit Feuer und Stahl heim.

Die letzte Kurzgeschichte „Der Ruf des Stamms" von Howard Tayler geht es um die Verteidigung der Vereinten Kriels.

 

Fazit:

Das ist jetzt die fünfte Kurzgeschichtensammlung, und man hätte hoffen können, dass man vielleicht mal die ein oder andere Figur wieder trifft. Leider ist dem nicht so. Man bekommt einen kurzen Einblick in die grausame Welt, und ehe man mit einer Person warm geworden ist, ist die Geschichte zu Ende, und man wird als Leser an einen anderen Ort versetzt und muss mit anderen Figuren klar kommen. Keine Geschichte konnte irgendwie fesseln und im Gedächtnis bleiben.