Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E3
Bewertung:
(1.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 06.09.2016
Autor:Diverse
Typ:Roman, EBook
Setting:Iron Kingdoms
VerlagUlisses Spiele
ISBN/ASIN:9783957523082
Inhalt:epub
Preis:0,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

„Die „Geschichten aus den Eisernen Königreichen" laden dich zu einer abwechslungsreichen, abenteuerlichen Reise ein. In jeder Episode präsentieren wir drei Kurzgeschichten über die Menschen, Kreaturen und Maschinen von Immoren. Nutze diese einmalige Gelegenheit, für kleines Geld die Eisernen Königreiche zu erforschen, von den Tiefen des Dornenwaldes bis zu den Schützengräben der cygnarischen Front!“

 

Doch bevor die drei Geschichten beginnen, gibt es einen guten Überblick über die Welt, in der die Geschichten aus den Eisernen Königreichen spielen. Wer den ersten Band kennt, wird das sofort überspringen. Was auch für das Glossar am Ende gilt. Wobei aber beides wichtig ist für einen neuen Leser.

 

In der Kurzgeschichte „Was du glaubst" von Michael G. Ryan geht es um den Glauben an den Schöpfer der Menschheit und seine heiligen Diener.

In „Einer von vielen, viele in einem" von William Shickgeht es um das Großen Werk von Cyriss, während zeitgleich eine Schlacht stattfindet.

„Granatenschock" von Erik Scott de Bie begleitet man als Leser einen zwergischen Söldner in die Schlacht.

 

Fazit:

Ich dachte, es geht nicht schlechter, aber das ist der langweiligste Kurzgeschichtenband der Reihe