Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Söhne der InselDie Söhne der Insel
Bewertung:
(3.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 18.09.2008
Autor:Jean Johnson
Übersetzer:Nina Bader
Typ:Roman
System:n/a
Setting:n/a
VerlagPenhaligon (Random House)
ISBN/ASIN:978-3-7645-3007-5
Inhalt:432 Seiten, Gebunden
Sprache:Deutsch

Inhalt

Acht Brüder aus Adelshaus Corvis sind die "Söhne des Schicksals". Sie sind allesamt mächtige Magier allesamt, die allein auf der einsamen Insel Nightfall leben. Ein großes Verhängnis wurde ihnen prophezeit, sollten sie die Liebe einer Frau erfahren. So ist Frauen normalerweise der Zutritt zur Insel verwehrt ist.

Aber Kelly Doyle ist auf die Insel gelangt, wenn auch nicht auf normalem Weg. Kelly stammt eigentlich von der Erde, aus Kansas. Morganen, der Jüngste der Brüder, hat sie mit Hilfe seines magischen Spiegels nach Nightfall geholt und ihr damit das Leben gerettet.

Der ältester Bruder Saber ist ungehalten darüber, dass sich auf einmal eine Frau auf der Insel befindet. Das ist wenig verwunderlich, denn schließlich ist ihm als dem Ältesten geweissagt, dass sein Verhängnis das größte sein wird und er der Erste sein wird.

Aber auch Kelly Doyle ist alles andere als begeistert von ihrer neuen Lage. Sie wurde nicht nur urplötzlich aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen, sondern sie sieht sich auch noch einem zwar gutaussehenden, aber wütenden Mann gegenüber, der sie am liebsten irgendwie von der Insel wegschaffen würde.

Morganen hat bewusst nach Kelly gesucht und sie gerettet hat. Der Jüngste der Brüder hat keine Lust, ewig darauf zu warten, bis er endlich einmal an der Reihe ist, die Liebe und damit sein Verhängnis zu finden. So versucht er, die Erfüllung der Prophezeiung kontrolliert voranzutreiben. Er unterweist seine übrigen Brüder, dafür zu sorgen, dass Saber und Kelly möglichst viel Zeit miteinander verbringen und sich ineinander verlieben.

Das scheint anfangs nicht zu gelingen, denn Kelly kommt mit den allgemeinen Umständen auf der Insel, dem achtköpfigen Junggesellenhaushalt und mit dem dominanten und anscheinend immer schlecht gelaunten Saber nicht so gut zurecht.

Nach einem Angriff durch Giftschlangen müssen Kelly und Saber gemeinsam mehrere Stunden in einer Badewanne verbringen müssen und dann ist es um beide geschehen. Zunächst scheint auch alles gut zu gehen, und auf eine Zeit der Vorbereitungen folgt eine Hochzeitsfeier, bei der Kelly von den Brüdern reich beschenkt wird und schließlich eine lange Hochzeitsnacht. Aber kaum ist diese Nacht beendet, naht das Verhängnis in Gestalt eines Segelschiffs, dessen Besatzung die Insel im Namen ihres Königs Gustavo von Mandare annektieren will.

 

„Die Söhne der Insel“ fällt in die Rubrik Romantic Fantasy. Die Handlung weißt nicht so viele fantastische Elemente auf, die man nicht auch herkömmlich erklären kann, aber vielleicht macht gerade das Fantastische den Reiz an diesem Roman aus.

Die Figuren sind gut beschrieben und der Autorin gelingt es ihnen die nötige Tiefe zu geben. Gespickt wird das ganzen durch die guten Dialoge und den Streit zwischen Saber und Kelly am Anfang.

 

Fazit:

„Die Söhne der Insel“ ist ein gut zu lesender romantischer Roman nicht nur für die weiblichen Leser. Der Autorin gelingt es denn Leser auf eine spannende Reise auf eine einsame Insel mitzunehmen.