Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Schwert der Wahrheit 5 - Die Seele des Feuers
Bewertung:
(3.3)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 06.02.2009
Autor:Terry Goodkind
Typ:Roman – Fantasy
VerlagBlanvalet / Randomhouse
ISBN/ASIN:978-3-442-37105-1
Inhalt:976 Seiten, Softcover
Sprache:Deutsch

Inhalt

Um ihren geliebten Richard zu retten, befreite Kahlan die Chimären. Jetzt terrorisieren diese geheimnisvollen Geschöpfe die Midlands, stehlen Seelen und drohen, das Land jeglicher Magie zu berauben. Und so brechen Richard und Kahlan nach Anderith auf, um dort nach dem Tagebuch eines Magiers zu suchen, in dem der einzige Weg zur Rettung beschrieben sein könnte.

Doch Anderith ist durchzogen von Intrigen und außerdem das Ziel der Eroberungspläne des grausamen Kaisers Jagang und seiner gewaltigen Streitmacht. Richard und Kahlan bleibt nicht viel Zeit, um sich durch den Sumpf der Intrigen zu graben. Da wird Kahlan von einem fehlgeleiteten jungen Mann brutal überfallen, und Richard muss sich fragen, ob Anderith es wert ist, gerettet zu werden.

 

Langsam beschleicht einem beim Lesen der Eindruck, dass dem Autoren die Ideen ausgegangen sind. Die Geschichte wirkt irgendwie konstruiert, und man fragt sich, wie es einmal zu Ende gehen wird. Immer wieder tauchen für die Protagonisten neue Gegner auf, denen man sich stellen muss. Zwar kann man das alles ganz gut lesen, aber es bleibt das Gefühl, hier versucht man Seiten zu füllen.

Hinzu kommt, dass die bekannten Figuren nicht so im Mittelpunkt stehen und blass bleiben.

 

Fazit:

ich weiß, es geht noch weiter, und ich hoffe, dass es besser wird. Der Band ist der bisher schlechteste in der Reihe.