Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Tränen des Lichts
Bewertung:
(3.8)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 26.07.2009
Autor:Deborah Chester
Typ:Roman – Fantasy
VerlagGoldmann / Randomhouse
ISBN/ASIN:978-3-442-47025-9
Inhalt:384 Seiten, Softcover
Sprache:Deutsch

Inhalt

Der Lichtbringer König Caelan hat einst die dunklen Mächte besiegen können. Nur im Schattenreich scheinen sie noch überleben zu können. Doch Unfrieden macht sich breit. Die Krieger der Finsternis wollen ihr dunkles Land befreien. Dabei lassen sie nichts unversucht und schmieden einen finsteren Plan. Sie wollen die schöne Schwester des Königs, Lady Lea, entführen, um Caelan unter Druck setzen zu können.

Niemand scheint für diese Aufgabe besser geeignet als der stolze Kämpfer Shadrael, der einst seine Seele dem Krieg geopfert hat. Nicht einmal die magischen Kräfte der schönen Lea werden ihn beeindrucken können, schließlich ist er ein harter Krieger, der schon lange keine Gefühle mehr empfunden hat.

Doch Lea ist eine ganz besondere Frau. Sie kann nicht nur in die Herzen der Menschen sehen, sie ist auch ganz besonders feinfühlig und ehrlich. Das Unglück und die Qualen der Menschen rühren sie zu Tränen, die zu reinen Perlen werden. Aber so sensibel sie ist, so hart kann sie kämpfen, wenn es darauf ankommt.

 

Was sich bei ersten Hinsehen nach einer schnulzigen Romanze anhört, ist doch mehr. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben mehrere Seiten. Sie sind facettenreich und nicht so stark, wie es scheint. Es gibt Schwächen in ihrem Wesen, und gerade dass macht das Besondere bei diesem Buch aus.

Die Liebesbeziehung kommt dann leider doch nicht ohne Klischees aus. Aber die halten sich im Rahmen, und auch die Liebesbeziehung nimmt nicht den großen Platz in der Handlung ein. Auch wird es nicht sehr emotional, und so bleibt Platz für das Wesentliche. In diesem Fall ist es die Interaktion zwischen den Figuren. Dadurch wird die Handlung vorangetragen und verzichtet so auf viel Aktion.

 

Etwas störend ist, dass in dem Roman Bezug genommen wird auf eine Bücherreihe der Autorin. Doch leider sind diese nicht auf deutsch erschienen.

 

 

Fazit:

Wer auf wenig Action, dafür auf Romantik und gute Interaktion aus ist, der ist bei dem Roman genau richtig. Wer aber Spannung und viel Handlung erwartet, sollte den Roman im Bücherregal stehen lassen.