Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Wolkenvolk Trilogie
Bewertung:
(3.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 26.07.2009
Autor:Kai Meyer
Typ:Hörspiel
VerlagHörverlag
ISBN/ASIN:978-3-86717-403-9
Inhalt:6 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt

Das Mädchen Nugua wächst unter Drachen auf, bis diese eines Tages spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. Sie begegnet unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern und Niccolo, dem Jungen mit den goldenen Augen, der selbst auf der Suche nach den Drachen ist. Zu ihnen gesellt sich bald der merkwürdige Feiqing, der halb Drache, halb Mensch zu sein scheint. Atemlos jagen Nugua und ihre Gefährten den Drachen hinterher, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch wer wird den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

 

Im Hörverlag ist nun eine komplette Box mit allen sechs CDs erschienen. Sie beinhaltet die drei Folgen Seide und Schwert, Lanze und Licht und Drache und Diamant und ist eine einzigartige Hörspielinszenierung von Kai Meyers Bestseller-Trilogie.

Peter Kaempfe ist der Erzähler bei diesem Hörspiel, und ihm kommt eine wichtige Rolle zu, die er aber auch sehr gut ausfüllt. Ein großer Teil der Handlung wird von ihm geschildert, und er sorgt für die richtige Atmosphäre bei dem Hörspiel.

Raiko Küster als Niccolo, Jana Schulz als Nugua und Konstantin Graudus als Feiqing sind eine sehr gute Besetzung. Schon nach kurzer Zeit hat man die Stimmen mit den Charakteren gedanklich verbunden und kann sie gut begleiten. Auch Juliane Niemann als Alessia ist eine gute Wahl.

 

Die sechs CDs befinden sich in einem CD Case. Ein kurzes Booklet liegt bei. Dort gibt es neben dem Sprecherverzeichnis auch ein Namensverzeichnis.

 

 

Fazit:

So begleitet man als Hörer die mutigen Protagonisten quer durch ein fantastisches China in die mächtigen Himmelsberge. Die Welt der Drachen erwacht zum Leben!