Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Weltenwanderin
Bewertung:
(3.8)
Von: Hugo Baldur
Alias: Thomas König
Am: 04.02.2010
Autor:Tanja Kummer
Typ:Roman - Fantasy
VerlagKalidor Verlag
ISBN/ASIN:978-3-937817-07-1
Inhalt:406 Seiten, Softcover
Sprache:Deutsch

Inhalt

Für Grace wird ihre Kindheit zu einem Wunderland, als sie den Gestaltenwandler Eweligo kennenlernt. Mit einem magischen Ring bringt er sie nach Tybay. Dort findet sie neue Freunde und verbringt viel Zeit in dieser Welt voller Magie und Legenden. Als sie dann aber die Liebe ihres Lebens kennenlernt, muss sie all dies hinter sich lassen und wird gezwungen, diese Teile ihrer Kindheit zu vergessen.

Viele Jahre später schicken sich dunkle Mächte an, die Macht in Tybay an sich zu reißen. Ohne es zu wissen, wird Grace zum Angelpunkt dieser Auseinandersetzung und gerät in einen Strudel aus längst vergessenen Erinnerungen und den Kampf um die Freiheit von Tybay. Sie fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihrer neuen Liebe und ihrer Bestimmung. Ob sie es schafft, die Hoffnungen zu erfüllen, die eine ganze Welt in sie setzt?

 

Die Autorin entwirft in ihrem Roman ein interessante Welt. Sie erzählt dabei sehr gut die Geschichte der jungen Grace, die in dem magischen Land Tybay zu einer Schlüsselfigur wird und die Hoffnung auf Besserung darstellt.

So kannte sie schon als Kind das magischen Land, doch sie musste es verlassen, und in der Zeit hat sich Tybay verändert. Nun herrscht Krieg, und dunkle Mächte sind dabei, das ehemals friedliche Land zu unterjochen.

Mitten in diesen Konflikt gerät nun Grace, und sie muss sich nun entscheiden, wem ihre Liebe gehört.

 

Die Autorin vermischt in ihrem fantasiereichen Romane gekonnt die unterschiedlichen Elemente und bedient sich dabei auch der High Fantasy.

Sprachlich überzeugt die Erzählung. Durch ein poetische Erzählweise gelingt es ihr, die Welt lebendig werden zu lassen. Auch sind die Charaktere sehr gut beschrieben und haben typische Charakterzüge.

Fazit:

Die Weltenwanderin ist der gelungene Auftakt der Tybay-Reihe.