Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Vampir Romane 3 - Im Schatten dunkler Mächte
Bewertung:
(3.8)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 18.05.2010
Autor:Maren Marie Moning
Übersetzer:Ursula Walther
Typ:Roman
VerlagUllstein / List
ISBN/ASIN:978-3-548-28-083-7
Inhalt:430 Seiten, Softcover
Preis:8,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Was bisher geschah:

Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs. Dabei spielt die Farbe Pink ein sehr wichtige Rolle, und so ist in ihrem Leben scheinbar alles in Ordnung. Das ändert sich schlagartig, als sie von dem Tod ihrer Schwester Alina in Dublin erfährt.

Die beiden hatten in der letzten Zeit sich nicht mehr häufig gesehen, dafür aber immer wieder miteinander telefoniert. So entdeckt MacKayla auch eine rätselhafte Nachricht auf ihrer Mobilbox. Es ist die Rede von einem Mann, der zu denen gehört, und einem seltsamen Gegenstand.

MacKayla bricht auf und setzt sich ins Flugzeug. Sie will selbst den Mörder finden. Dabei bekommt sie wenig Hilfe von der Polizei, die davon ausgeht, dass ihre Schwester Drogen genommen hat.

 

So macht sich MacKayla selbst auf die Suche und taucht schnell in eine unbekannte Welt. Sie kann plötzlich Monster sehen, und Menschen, die zunächst wunderschön sind, verwandeln sich zu grauenhafte Kreaturen.

In dem Buchhändler Jericho Barrons findet sie eine Quelle wichtiger Informationen. Aber immer wieder warnt er sie und legt ihr nahe, sich aus der Geschichte herauszuhalten und wieder nach Hause zu fahren.

 

MacKayla ist immer noch in Dublin. Mittlerweile weiß sie, dass es in der Stadt von dunklen Feenwesen nur so wimmelt. Sie kommen aus einer anderen Welt und wollen die Menschen unter ihre Kontrolle bekommen. Am Ende steht die Vernichtung der Menschheit.

Bei ihrem Kampf steht neben dem alten Verbündeten Jericho Barrons auch neue Hilfe zur Seite. Unter ihnen ist auch ein undurchsichtiger Feenprinz, der seine eigenen Ziele verfolgt, aber für sie MacKayla braucht.

Auf der Gegenseite scheint sich ein Feind heraus zu kristallisieren. Er ist eine Mischung aus Feenwesen und Mensch und vermutlich für den Tod Alinas verantwortlich.

So stürzt sich MacKayla ein weiteres Mal in den Kampf und muss immer wieder aufpassen, wem sie wirklich vertrauen kann.

 

Was geschehen wird:

Die junge und schöne MacKayIa Lane sucht weiterhin fieberhaft nach dem Mörder ihrer Schwester Alina und dem geheimnisvollen und mächtigen dunklen Buch, dem Sinsar Dubh. Doch während ihrer Suche schwebt Mac in ständiger Gefahr: Nicht nur Alinas Mörder, sondern auch andere dunkle Mächte nähern sich ihr unaufhörlich.

Und schon bald findet sie sich in einem gefährlichen Bündnis mit dem mächtigen Prinzen der Feen, V'lane, wieder, der sie immer stärker in seinen Bann zu ziehen versucht. Und Mac muss wieder einmal ihren starken Willen beweisen.

 

Der dritte Band über MacKayla Lane knüpft nahtlos an den 2. Band an, und so begleitet der Leser die Hauptfigur auf der Suche nach Alinas Mörder. Dabei macht sie eine weitere, durchaus realistische Entwicklung durch. Aber die grausame Welt und die Tatsache, dass sich viele dunkle Mächte für sie interessieren, lassen sie schneller reifer und auch kälter werden. So versucht sie nicht mehr im Mittelpunkt der Intrige zu stehen und der Spielball der Gegner zu sein, sondern selbst zu einem Spieler zu werden. Doch dabei entdeckt sie auch einige unschöne Dinge über ihre Verbündeten und so stellt sie deren Loyalität in Frage.

Am Ende gibt es einen harten Cliffhanger, und viele Frage bleiben offen. Eigentlich gibt es mehr neue Fragen als Antworten auf alte Fragen. Sehr gut gelingt der Autorin, die Intrigen zu schildern und auf einen spannenden Höhepunkt zu steuern. Dabei ist das Settng sehr düster angelegt, und es gibt auch eine Brise Erotik.

Fazit:

Auch der dritte Band der Vampirreihe kann überzeugen. Die Figuren entwickeln sich, und auch die Spannung steigt.