Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Rebellion der Engel
Bewertung:
(3.8)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 14.11.2010
Autor:Brigitte Melzer
Typ:Roman - Fantasy
VerlagOtherworld Verlag
ISBN/ASIN:978-3-8000-9525-4
Inhalt:432 Seiten, Hardcover
Preis:16,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Es ist Rachels Geburtstag, und sie will mit ihrer Freundin um die Häuser ziehen. Mit dem Auto sind sie unterwegs, als sie im Rückspiegel einen Mann auf dem Rücksitz sieht. Vor Schreck kommt sie von der Straße ab, und der Wagen überschlägt sich.

Sie erwacht und sieht ihre Freundin weinend am Krankenwagen sitzen, von ihr selbst scheint keiner Notiz zu nehmen, bis sie sieht, dass ihr Körper noch am Boden liegt und reanimiert wird.

Schließlich erwacht sie wieder im Krankenhaus, und nun beginnt der lange Prozess der Heilung. Dabei bleibt immer die Frage, wer war der Fremde, oder hat sie sich getäuscht.

 

Aber sie hat sich nicht getäuscht. Der Fremde war ihr Schutzengel Akashiel, der nun nach Jahren wieder nach ihr sieht, denn als Rachel ein Kind war, starb ihre Mutter, und ihr Vater wendete sich im Schmerz seiner Arbeit zu. Jeden Abend betet sie darum, dass ihr jemand helfen würde.

 

Der Besuch des Engels misslingt, und so nach und nach kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht. Rachel ist ein Geschöpf der Engel und Mensch, ein sogenannter Nephilim, und sie hat eine Bestimmung zu erfüllen, doch alle Seiten in dem Spiel der Mächte wollen sie auf ihrer Seite haben.

 

Mit einem angenehmen Schreibstil, der eine Prise Witz beinhaltet, verbindet hier die Autorin Brigitte Melzer Fantasy mit der Gegenwart und wendet sich dabei ein bisschen mehr an die weiblichen Leser.

Rachel steht zu Beginn noch unter Schock ,und ehe sie sich orientieren kann, steht sie zwischen ihrem Schutzengel Akashiel, der sich ihr zunächst als Ash offenbart, und seinem Gegenspieler Kyriel, der in die Rolle des neuen Pastors Kyle schlüpft und ihr den Hof macht. Schließlich bleibt Akashiel gar nichts anders mehr übrig, als die Karten auf den Tisch zu legen und sich zu offenbaren.

Doch der Weg dahin wird von der Autorin sehr schön erzählt. Dabei verzichtet sie auf unnötige geschichtliche Umwege, sondern erzählt in schönen und gut lesbaren Passagen mit interessanten Figuren. Neben den beiden Engeln und Rachel fasziniert dabei der Kater Popcorn, mit dem Rachel nach ihrem Unfall sprechen kann. Er sorgt schon für einige Unterhaltung, und wer eine Katze zu Hause kennt, wird ihren Charakter in Popcorn wiedererkennen.

Spannend wird die Handlung dadurch, dass man die ganze Zeit rätselt, wer die seltsamen Gestalten sind und welche Rolle sie haben, wenn sie in Rachels Leben treten.

 

 

Fazit:

Der Roman „Rebellion der Engel“ von Brigitte Melzer kombiniert Urban Fantasy mit Spannung und Witz und richtet sich nicht nur an Frauen. Ein bisschen Romantik können auch die männlichen Leser vertragen.