Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Map Pack: Haunted Temples
Bewertung:
(2.4)
Von: Sören Kohlmeyer
Alias: fastfox
Am: 28.05.2012
Autor:
Typ:Zubehör
System:D&D 4E
VerlagWizards of the Coast
ISBN/ASIN:978-0-7869-5987-7
Inhalt:3 doppelseitige Posterkarten
Sprache:Deutsch

Inhalt & Verarbeitung

Eine Umschlagtasche aus dünner Pappe, ähnlich denen der ersten 4E Abenteuer, schützt die drei Posterkarten, die dieses Produkt bilden. Die Karten selbst sind ungefähr DIN A1 (genauer wahrscheinlich ANSI D) groß und matt in Vollfarbe bedruckt. Das verwendete Papier wirkt halbwegs robust, ähnlich der Karte im Monster Vault. Ohne eine Glasscheibe oder ähnliches dürfte es allerdings schwierig werden eine miniaturentaugliche Fläche zu erhalten, denn das Papier ist nicht schwer genug um die Faltkanten auszugleichen.

<BILD>inhalt.jpg</BILD>

 

Karte 1 – Vorderseite

<BILD>map1_1.jpg</BILD>

Eine etwas größerer Tempel umrandet von einer Steinmauer mit Statuen. Einige Sarkophage und vor allem ein langer Säulengang bilden die wesentlichen Details des Innenraums.

 

Karte 1 – Rückseite

<BILD>map1_2.jpg</BILD>

Neben einem Friedhof steht eine kleine Kapelle, welche sogar ein Schlafgemach für den Priester beinhaltet. Eine zerschmetterte Glocke und die Empore sind im Inneren zu finden.

 

Karte 2 – Vorderseite

<BILD>map2_1.jpg</BILD>

Ein Drachenfriedhof mit einem Ritualplatz in der Mitte ziert diese Karte. Hier gibt es auch einige Felder mit Difficult Terrain.

 

Karte 2 – Rückseite

<BILD>map2_2.jpg</BILD>

Zweistöckig kommt das nächste Gebäude daher. Der Innenraum lässt an eine Bibliothek in einem Kloster denken. Beide Stockwerke werden auf einer Hälfte der Karte abgebildet.

 

Karte 3 – Vorderseite

<BILD>map3_1.jpg</BILD>

Halb zerfallen und mit Lavaströmen durchzogen, könnte dieser Tempel im Elementaren Chaos liegen. Was allerdings das „komisch bunte Leuchten“ in der Mitte der Karte sein soll, konnte ich nicht herausfinden.

 

Karte 1 – Rückseite

<BILD>map3_2.jpg</BILD>

Eine von Statuen gesäumte Brücke führt durch Wolken zu einem Turm. Innen gibt es einen Thronsaal mit zwei Ritualkreisen. In der Mitte des Turmes führt ein Schacht in die Tiefe.

 

Fazit:

An der Gestaltung der Karten gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, einzig die „schwarzen Balken“, welche teilweise Wände darstellen, wirken etwas störend. Die Karten sind allgemein genug gehalten um in diversen Kampagnen Platz zu finden und die verschiedenen Details laden dazu ein, daraus eine Idee für einen Encounter umzusetzen. Mir persönlich sind sie allerdings zu dünn und vor allem zu unpraktisch um sie mit Miniaturen zu benutzen. Gerade für den Preis eines Tiles-Sets hätte ich da doch mehr erwartet.

 

Wer bereits die diversen verfügbaren Karten benutzt, für den könnte dieses Produkt eine Option sein (und der sollte die Note um 1 erhöhen), allen anderen würde ich raten es sich vor dem Kauf auf jeden Fall genau anzusehen.