Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Bewertung:
(4.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 31.07.2012
Autor:Douglas Adams
Typ:Hörbuch
VerlagHörverlag
ISBN/ASIN:978-3-86717-591-3
Inhalt:5 CD Box
Preis:29,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Arthur Dent ist im dritten Teil der Per Anhalter durch die Galaxis Reihe nach den ersten beiden Abenteuer in Per Anhalter durch die Galaxis und Das Restaurant am Ende des Universums endlich wieder zurück auf der Erde. Doch leider ist er zur völlig falschen Zeit gelandet. Er ist in einer eiskalten Höhle, und das auch noch vor zwei Millionen Jahren.

Da taucht auch noch Wowbagger auf, der als unsterblicher Weltraumtourist durchs All reist und die Bewohner der Planeten beleidigt. Nun ist Arthur sein Ziel.

Schließlich taucht auch noch sein alter Freund Ford Perfekt auf, und gemeinsamen finden sie einen Weg, den Planeten zu verlassen. Doch vorher gibt es eine Aufgabe zu lösen.

Nun ist beim Hörverlag die vollständige Lesung des legendären Romans von Douglas Adams erschienen. Auf fünf CDs ist die Lesung verteilt und hat insgesamt eine Laufzeit von ca. vierhundertundsechs Minuten.

Als Sprecher wurde Andreas Fröhlich gefunden, den man als Stimme kennt, denn schließlich ist der ein Teil der drei Fragezeichen. Aber auch als Sprecher von unterschiedlichen Hörbüchern, u.a. der Eragon Reihe hat man ihn kennen und seine Arbeit schätzen gelernt. So gelingt es ihm, den unterschiedlichen Figuren eine eigene Facette zu geben, und so kann das Hörbuch für über sechs Stunden faszinieren.

 

Fazit:

Auch der dritte Teil der Hörbuchreihe vom Anhalter ist für Fans ein Muss.