Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Zeitenwende 3 - Für immer und ewig
Bewertung:
(4.8)
Von: Blutschwinge
Alias: Blutschwinge
Am: 06.11.2012
Autor:Mark Chadbourn
Übersetzer:Joannis Stefanidis
Typ:Roman
VerlagFeder und Schwert
ISBN/ASIN:978-3-86762-104-5
Inhalt:665 Seiten, Taschenbuch
Preis:€ 14,99
Sprache:Deutsch

„Für immer und ewig “ ist der dritte und abschließende Roman der Zeitenwende-Reihe, die bei Feder & Schwert als Neuauflage erschienen ist.

Inhalt

Der Himmel verdunkelt sich, das Land verdorrt – Balor wurde wiedergeboren. Trotz all ihrem Mut und ihren Bemühungen konnten die Brüder und Schwestern der Drachen dies nicht verhindern. Und nicht nur das, die Gemeinschaft ist zerbrochen, zerstreut in alle Winde, bis hin ins Reich der Toten. Die Fomorii haben unsere Welt besetzt und London in das Zentrum der Düsternis verwandelt, in dessen Herzen Balor wartet, auf Samhain, das keltische Fest an dem seine volle Macht zurück kehren wird und das Ende der Erde, Menschelt und alles Sein anbrechen wird.

 

Doch trotz aller Rückschläge, die Brüder und Schwestern der Drachen geben nicht auf. Während Church versucht, die Tuatha De Danann auf ihre Seite zu ziehen, bemühen sich Tom und Veith, Shavi aus der Welt der Toten zurück zu holen, um die Gruppe wieder zusammen zu bringen, denn nur gemeinsam haben sie eine kleine Chance, ihre Welt und alles Leben zu retten.

 

Der dritte Band nimmt wie der zweite schnell Fahrt auf und lässt dem Leser wenig Zeit zum verschnaufen. Die Ereignisse folgen Schlaf auf Schlag, alte Bekannte und alte Feinde tauchen wieder auf und das Schicksal der Helden steht immer wieder auf Messers Schneide.

Es gelingt dem Autor auch wieder sehr gut, die sonderbare Welt der Tuatha De Danann zu beschreiben und auch die unsagbaren Dinge auszudrücken. Man fiebert mit den Helden, die doch scheinbar auf ihr unausweichliches Ende zurasen.

Fazit:

Der dritte Band ist ein gebührender Abschluss der Zeitenwende-Trilogie. Das Buch schließt nahtlos am zweiten Band an und führt das rasante Tempo fort. Mit wurde beim Lesen nie langweilig und ich das Ende hat mich positiv überrascht. Ich kann die Trilogie sehr empfehlen.